Mobil News TGS21

Das All-Stars-Action-RPG Echoes of Mana erscheint im kommenden Frühling

Publisher Square Enix und WFS haben verkündet, dass das All-Stars-Action-RPG Echoes of Mana weltweit im Frühling 2022 erscheinen soll. Dabei handelt es sich um einen Free-to-play-Titel für iOS- und Android-Gerät, welcher In-App-Käufe anbietet. Das Spiel soll neben diversen anderen Sprachen auch eine deutsche Sprachoption beinhalten.

Ein neuer Trailer von der Tokyo Game Show 2021 zeigt uns zudem weitere Einblicke. Dazu gehört auch Gameplay.

Erste Details zum Titel

  • Echoes of Mana ist ein All-Stars-Titel, in dem Charaktere aus vergangenen „Mana“-Spielen auftreten.
  • SpielerInnen haben die Wahl zwischen zwei ProtagonistInnen: Kilt (männlich) und Kilte (weiblich).
  • Der Titel spielt in „einer Welt, in der alles verloren ist“. Von einer Göttin angeleitet, macht sich der/die Protagonist/in auf ein Abenteuer durch verschiedene Welten der Erinnerungen. Das Ziel: das legendäre Schwert, das die Welt wiederherstellen kann.
  • Alle Illustrationen sind neu für den Titel entstanden.
  • Es wird neue und bereits aus früheren „Mana“-Spielen bekannte Welten geben.
  • Alle Charaktere aus vergangenen „Mana“-Spielen werden spielbar sein.
  • Charaktere aus „Legend of Mana“ und „Children of Mana“ werden ebenfalls dabei sein.
  • Im Kampf sollen SpielerInnen eine Gruppe aus drei Charakteren formen können. Im Gefecht kann frei zwischen den Figuren gewählt werden. Während „Echoes“ grundlegend simpel und „easy-to-play“ gestaltet ist, zielen die Verantwortlichen auf ein Kampfsystem ab, das dem Namen der „Mana“-Serie würdig ist.

Übrigens befindet sich derzeit auch ein neues Mana-Abenteuer für Konsolen in Entwicklung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Echoes of Mana, Square Enix, WFS

2 Kommentare

  1. Als großer Fan des Mana-Universums hat mir die Mobile-Exklusivität gerade das Herz gebrochen. Dann auch noch F2P mit In-App-Käufen. Hoffentlich kommt noch etwas richtig "Manahaftes" für Konsolen.
  2. Denke schon. Trails of Mana war ein voller Erfolg und die werden sicher bald nachlegen und so wie man S€ kennt die Kuh melken bis sie umfällt.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.