News PC PS4 SWI

Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream führt in die neue Geschichte ein

Eine der größeren Neuankündigungen der Tokyo Game Show 2021 war Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream. Koei Tecmo und Gust haben nun ein Einführungsvideo veröffentlicht, welches eine Sequenz ganz vom Anfang des Spiels zeigt. Darin starten Sophie und Plachta in ein neues Abenteuer.

Neue Geschichte, neue Abenteuer, neue Plachta

Atelier Sophie 2 führt die Geschichte von Sophie und Plachta weiter. Als die beiden Kirchen Bell verlassen, entdecken sie einen riesigen Baum, den Plachta in einem Traum gesehen hat. Ein mysteriöser Wirbel zieht Sophie sogleich in eine Welt namens Erde Wiege.

Dort hört Sophie von einer Alchemistin, welche Plachta heißt. Als Sophie die Plachta in der anderen Welt aufsucht, trifft sie auf eine junge Dame, welche Sophie jedoch nicht kennt.

Grafisch will man beim Stil der Mysterious-Reihe bleiben, jedoch die Qualität von Ryza 2 erreichen. Die Gegenden können frei erkundet werden, wobei Kämpfer nahtlos starten. Insgesamt können bis zu sechs Charaktere mitkämpfen. Jeweils drei Duos kooperieren in den rundenbasierten Auseinandersetzungen.

Und ja, Alchemie spielt natürlich auch in Atelier Sophie 2 eine große Rolle. Die Materialien werden in Panels platziert und synthetisiert. Zuvor müsste ihr diese jedoch einsammeln.

Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream erscheint weltweit gleichzeitig am 25. Februar 2022 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC-Steam. Für Sammler gibt es in Europa eine Premium Box sowie eine Special Collection Box. Natürlich gibt es auch eine physische Standard-Edition.

Der neue Trailer zu Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream, Koei Tecmo, Gust

2 Kommentare

  1. Als jemand der nur die Ryza Reihe kennt, würde ich gerne wissen, ob man die komplette Mysterious Trilogy gespielt haben sollte bevor man Sophie 2 anfängt. Klingt vom Namen ja eher so als ob man Sophie und dann Sophie 2 in dieser Reihenfolge daddeln könnte. Das ist für mich so ein bisschen unübersichtlich.
  2. Das Spiel wird ein direkter Nachfolger, spielt also zwischen Atelier Sophie und Atelier Firis. :)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.