Merchandise News

Pokémon: Jubiläumsausgabe „Die ersten Abenteuer“ auf 2.500 Einheiten limitiert

Anlässlich des 25. Geburtstags von Pokémon veröffentlicht Panini am 31. August eine Sonderausgabe „Pokémon – Die ersten Abenteuer“, die auf 2.500 Einheiten limitiert ist. Update, 5. September: Inzwischen ist die Sonderausgabe erhältlich und bei Hersteller Panini schon ausverkauft. Bei Amazon bekommt ihr sie aktuell noch

Die Jubiläumsausgabe widmet sich der kompletten ersten Story-Arc von Pokémon, inhaltlich die ersten sieben Bände der Serie. Diese kommen in drei neuen, großformatigen Deluxe-Bänden (21 x 15 cm) mit exklusiven Schuber daher.

Rot, ein Pokémon-Trainer aus Alabastia, zieht los, um alle Orden in der Kanto-Region zu sammeln und Champ der Pokémon-Liga zu werden. Auf seiner Reise trifft er auf Blau, Grün und Gelb, mit denen er gemeinsam Abenteuer erlebt.

Als Bonus gibt es sieben Postkarten mit Motiven der originalen japanischen Cover-Illustrationen in einem Umschlag. 89,00 Euro kostet diese limitierte Sonderausgabe, die ihr euch jetzt bei Panini und Amazon vorbestellen könnt.

Bildmaterial: Panini, Pokémon Reisen: Die Serie, The Pokémon Company

3 Kommentare

  1. Die Serie würd ich wirklich gerne lesen, die ersten drei Bände, die damals bei Egmont bei uns erschienen sind, habe ich sogar noch, aber das ist halt wieder so ein Endlosmanga und spätestens nach der vierten Generation hab ich eh kaum noch Kontakt zu Pokemon.


    Der Preis hier ist aber völlig überzogen. Neues Format und Schuber hin oder her, aber da zahle ich im Vergleich zu den Einzelbänden 40,- Euro drauf. Und die Motive auf den Postkarten sind auch nicht der Bringer.

  2. hm, ich bin wirklich am Überlegen.
    Bin um die alte Bände immer mal rumgeschlichen und mag es auch, wenn mehrere Bände (hier ja 7) zu weniger neuen "Deluxe-Bänden" zusammengefasst werden. Schuber und Postkarten sind schon nett. ... 40 Euro Aufpreis, als wenn mir die alten Bände in neuem Zustand hole würde...mal schauen, ob mir diese (limitierte) Jubiläums Edition das wert ist...

  3. Habe leider schon bei bei mir in der Manga Sammlung


    Pokémon - Die ersten Abenteuer: Bd. 1-39
    Pokémon Schwarz 2 und Weiss 2: Bd. 1-4
    Pokémon Schwarz und Weiss Bd. 1-9
    Pokémon X und Y 1-6
    Pokémon - Sonne und Mond: Bd. 1-6
    Pokémon – Omega Rubin und Alpha Saphir, Band 1-3
    Pokémon Schwert und Schild 1
    Fehlen mir nun SoulSilver und Heartgol in der Sammlung


    Der Pokémon Manga ist so verdammt gut im Vergleich zum Anime mit Ash.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.