News PC SWI

Critadel: Futuristischer 2D-Platformer mit GBA-inspirierter Grafik erscheint im Oktober

Publisher Nicalis hat den Veröffentlichungstermin für Critadel auf den 13. Oktober 2021 festgelegt. Der futuristische 2D-Action-Platformer erscheint dann für Nintendo Switch und PCs bei Steam und im Epic Games Store.

Euch erwartet in Critadel ein mysteriöser Turm mit hunderten von verzweigten Pfaden nach oben. Zu einem Techno-Soundtrack und mit GBA-inspirierter Grafik nutzt ihr eine schier grenzenlose Waffenvielfalt, um euch durch die Level zu arbeiten.

Drei verschiedene Charaktere sind dabei spielbar: Der furchtlose Kämpfer Nox, der mysteriöse Kultist Ahnushu und Kampf-Androide Alice. Jeder Charakter verfügt über eine eigene einzigartige Startwaffe, Fähigkeiten und Kostüme.

Entwickelt wurde Critadel von Pixelian Studio, ein kleines Team aus drei Köpfen, das sich erst 2016 in Seoul, Südkorea gegründet hat. Critadel kostet 14,99 Euro im Nintendo eShop. Steam listet noch keinen Preis.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Critadel, Nicalis, Pixelian Studio

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!