Mobil News

Edens Zero Pocket Galaxy: Das mobile Top-Down-RPG meldet sich zurück

Rund um die letztjährige Tokyo Game Show gab Konami bekannt, dass gleich zwei Spiele zu Edens Zero in der Mache sind. Neben einem Third-Person-Action-RPG für nicht näher genannte Konsolen war das andere Projekt ein Top-Down-Action-RPG für Mobilgeräte. Zu letzterem Spiel gibt es heute viele neue Informationen.

Zunächst gibt es mit Edens Zero: Pocket Galaxy einen konkreten Namen. Zudem könnt ihr euch ab sofort für iOS und Android vorabregistrieren. Typischerweise winken dafür einige Boni zum Launch, welcher noch nicht datiert ist.

Das Gameplay wird von Konami als Hack-and-Slay beschrieben. Viele Charaktere sind spielbar, unter anderem Shiki, Rebecca, Weisz und Homura. Ihr erlebt die Originalgeschichte mit den berühmten Szenen. Über 100 Kostüme sorgen für Abwechslung, auch die Fähigkeiten der Charaktere könnt ihr aufeinander abstimmen.

Das ist Edens Zero

Shiki Granbell wächst als Waisenkind und von Robotern aufgezogen auf dem verlassenen Freizeitpark-Planeten Granbell im Sakura-Kosmos auf. Nach einer zufälligen Begegnung mit zwei Raumreisenden – Rebecca und ihre Roboterkatze Happy – erkennt Shiki, dass die Bewohner des Parks ihn vermeintlich vom Planeten vertreiben wollen. Nachdem er Rebecca und Happy vor den Angriffen retten konnte, erkunden die drei Freunde das Universum im namensgebenden Raumschiff Edens Zero. Ziel ist es, „Mutter“, die sagenumwobene Göttin des Kosmos, zu finden.

Der Schöpfer von Edens Zero ist der Mangaka Hiro Mashima. Derzeit wird der Manga im Weekly Shonen Magazine veröffentlicht. Eine Anime-Umsetzung ist seit Kurzem bei Netflix. Hiro Mashima dürfte vielen als der Schöpfer von Fairy Tail bekannt sein.

Bildmaterial: Edens Zero: Pocket Galaxy, Konami

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!