News PS4 PS5

Medienberichte: Horizon Forbidden West wird auf 2022 verschoben

Horizon Forbidden West ist das große PlayStation-Spiel im Weihnachtsgeschäft 2021. Flagship-Title nennt man sowas. Das Open-World-Spiel soll das Ausnahmespiel werden in diesem Jahr. Eines, wofür man sich eine PlayStation kauft. Oder aber sich tierisch freut, eine zu besitzen.

PlayStation Studios Chef Hermen Hulst hatte schon vor Wochen eine Zitterpartie rund um den Veröffentlichungstermin ausgerufen. „Was Horizon angeht, sind wir auf dem besten Weg, den Titel zur Weihnachtszeit zu veröffentlichen. Aber das ist noch nicht ganz sicher, und wir arbeiten intensiv darauf hin, euch das so schnell wie möglich zu bestätigen“, so Hermen Hulst damals.

Die Fertigstellung eines Videospiels sollte kein Wettrennen sein – das kommt am Ende allen zugute: Fans und EntwicklerInnen. Insofern kann man vielleicht auch hoffen, dass die neusten Meldungen stimmen.

Der gut informierte Jason Schreier berichtet bei Bloomberg, Horizon Forbidden West würde erst im 1. Quartal 2022 erscheinen und damit das zunächst angepeilte Weihnachtsgeschäft 2021 verpassen. Er unterlegte damit die Meldung von Jeff Grubb, dessen Informationen stets interessant sind, die man aber auch gerne aus zweiter Quelle bestätigt weiß.

Zuvor hatten die Sony Worldwide Studios auch schon die Veröffentlichung von God of War: Ragnarök auf das kommende Jahr verschoben. Damit ging auch die Ankündigung einher, dass der Titel auch für PS4 erscheint. Horizon Forbidden West war ohnehin für PS4 und PS5 geplant. Eine offizielle Bestätigung zur Verschiebung steht weiterhin aus.

Bildmaterial: Horizon Forbidden West, Sony, Guerrilla Games