News PC PS4 PS5 SWI XBO

Doki Doki Literature Club: Die Plus-Version erscheint auch bei uns im Handel

Update am 16. August 2021, 19:25 Uhr: Gute Nachrichten für Freunde des Doki Doki Literature Club. Die Plus-Version wird auch bei uns im Handel erscheinen. Amazon führt die Handelsversion für Nintendo Switch bereits.

Amazon führt das Spiel für eine Veröffentlichung am 24. September, was mit dem Listung im PQube-Partnershop Funstock übereinstimmt. Und es gibt sogar schon ein USK-Boxart. Und bei Saturn und Media Markt staunen wir nicht schlecht: Dort wird auch eine USK-Handelsversion für PS4 und PS5 gelistet.

Originalartikel:

Publisher Serenity Forge und Entwickler Team Salvato haben bekannt gegeben, dass sich das beliebte Doki Doki Literature Club in der neuen Plus-Version in den ersten beiden Wochen nach der Veröffentlichung über 500.000 Mal verkauft hat. Die Macher zeigen sich sehr zufrieden.

„Wir sind über den Erfolg von Doki Doki Literature Club Plus mehr als begeistert“, so Zhengua Yang, Mitbegründer von Serenity Forge. Man konzentriere sich immer noch stark auf das Digitale, aber auch im physischen Vertrieb sieht man Marktchancen. Der Einzelhandelserfolg des Spiels sei ein Beweis für den Erfolg der Strategie.

Der legendäre Doki Doki Literature Club eröffnete in der neuen Plus-Version Anfang Juli seine Pforten auf PlayStation 5, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs. 12,49 Euro kostet das Spiel. Eine physische Version gab es bei Funstock.

Du spielst die Hauptfigur, die auf der Suche nach einer Freundin dem Literaturklub beitritt. Mit jedem geschriebenen Gedicht und jeder getroffenen Entscheidung bezauberst du deinen Schwarm – und beginnst, die Schrecken einer Schulromanze zu entdecken. Schaffst du es, den Code von Dating-Sims zu knacken und das perfekte Ende zu erreichen?

Doki Doki Literature Club Plus! bietet sechs neue Nebengeschichten über Freundschaft und Literatur, über 100 freischaltbare Bilder, darunter unveröffentlichte Konzeptskizzen, sowie ein Grafik-Upgrade.

Bildmaterial: Doki Doki Literature Club Plus!, Serenity Forge, Team Salvato

5 Kommentare

  1. Na toll, hätte das gern physisch gehabt...


    Edit: Gerade gesehen, es kommt noch ein regulärer Release im September

  2. Na toll, hätte das gern physisch gehabt...


    Edit: Gerade gesehen, es kommt noch ein regulärer Release im September


    Die Retail-Version (inklusive Bonis) die am 31.08 erscheint kann auch noch ganz normal bei VGP für PlayStation 4, PlayStation 5 und Switch bestellt werden: https://videogamesplus.ca/sear…e%2Cproduct&q=doki*+doki*


    Das ganze ist kein exklusiver Limited Run Quatsch wo man schnell bei nur einem einzigen Händler Monate im voraus bestellt, bezahlt und dann in einem Jahr seine Ware bekommt (etwas übertrieben ausgedrückt). In Europa scheint es ja dann im September einige ausgewählte Händler zu geben. Bin da auch noch am überlegen, ob ich da zugreife.


    Freut mich sehr, dass die Plus-Version erfolgreich für den Publisher ist. Einige Leute im Steam Hub sind durch die Decke gegangen als auf einmal das kostenpflichtige Upgrade erschienen ist. Aber was ich so von den neuen Szenarien gehört habe soll hier die Spielzeit um mehrere Stunden an neuen Content erweitert worden sein, und bei etwas über 10 Euro darf man sich hier eigentlich nicht beklagen, die Free-Version auf PC wird einem ja nicht weggenommen.

  3. Oh vielen Dank!


    Dachte wirklich das wär sowas wie Limited Run.
    Bei den ganzen Limited/Exclusive/Mini Releases von X verschiedenen Anbietern, wer soll da noch den Überblick behalten.

  4. Für alle, die mit der PlayStation-Version liebäugeln: Sie ist leicht zensiert. Unten könnt ihr die überarbeitete Version sehen (Achtung vor eventuellen Spoilern). Mich persönlich stört das nicht - im Gegenteil, ich finde die angeschwärzte Variante „more creepy“ -, aber vielleicht beeinflusst die Info, den Einen oder Anderen, beim Kauf. :)


  5. Das ganze ist kein exklusiver Limited Run Quatsch wo man schnell bei nur einem einzigen Händler Monate im voraus bestellt, bezahlt und dann in einem Jahr seine Ware bekommt (etwas übertrieben ausgedrückt). In Europa scheint es ja dann im September einige ausgewählte Händler zu geben. Bin da auch noch am überlegen, ob ich da zugreife.



    Freut mich sehr, dass die Plus-Version erfolgreich für den Publisher ist. Einige Leute im Steam Hub sind durch die Decke gegangen als auf einmal das kostenpflichtige Upgrade erschienen ist. Aber was ich so von den neuen Szenarien gehört habe soll hier die Spielzeit um mehrere Stunden an neuen Content erweitert worden sein, und bei etwas über 10 Euro darf man sich hier eigentlich nicht beklagen, die Free-Version auf PC wird einem ja nicht weggenommen.

    Es erscheint demnächst noch mehr. GRIS, Among Us, Carrion und G-Darius bekommen nun auch reguläre Handelsversionen. Hotline Miami wurde gerade erst eine spendiert.
    Ich werde offen gesagt nicht mehr bei den ganzen Limited Läden einkaufen. Irgendwann erscheinen die Sachen dann doch regulär. Besonders Shmups kaufe ich dann lieber über Play-Asia und nehme die japanischen Versionen. Damit unterstützt man die Entwickler und nicht irgendeine Pommesbude in der Walachei.


    Ich habe da z.B. zuletzt nicht schlecht gestaunt, als bei Dariusburst die Punkt auf einer Switch nicht einlösbar waren, weil das Spiel (Deutsche Handelsversion!) nicht für den Deutschen Markt gedacht wäre. Das ist schon langsam der Gipfel der Unverfrorenheit, wenn diese Limited Buden nicht mal eine korrekte Länder-Anpassung vornehmen, selbst wenn das Spiel mit USK und Pegi Symbol erscheint. Da wird allerhöchstens das Cover neu gedruckt und das war deren ganzer Aufwand.


    Zur News. Werde mir vermutlich die Physical auch nochmal holen. Die Steam Version gab es kostenlos, aber die wurde bis heute nicht gestartet... weil undankbarer Kapitalist. :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.