News PS5 XBX

Cyberpunk 2077: Digital Foundry wirft einen Blick auf den Stand der PS5- und Xbox-Series-Version

Seit dem 21. Juni 2021 ist Cyberpunk 2077 wieder digital im PlayStation Store erhältlich. Die Story muss nicht noch einmal erzählt werden. Kurz zuvor gab es den Patch 1.23 und kurz danach war Cyberpunk 2077 das erfolgreichste Download-Spiel im PlayStation Store.

Eine ausdrückliche Kaufwarnung gibt es trotzdem immer noch auf der Produktseite. Das Spielen auf einer PS4 wird nicht empfohlen, eine PS4 Pro sollte es schon sein, besser aber eine PlayStation 5.

Die Experten von Digital Foundry haben sich den aktuellen Stand des Spiels im Detail angesehen. Dabei liegt der Fokus auf dem Spielen auf PlayStation 5 und Xbox Series. Hat die PS5-Version immer noch die bessere Framerate? Sieht die Xbox-Version besser aus? Und wo sind die Ladezeiten am besten? Diese Fragen klärt Digital Foundry.

Und die Unterschiede sind eher marginal, wenngleich die PS5-Version das konsistentere Framerate-Erlebnis bietet. Letztlich ist der größte Unterschied in etwas anderem begründet, nämlich in der Atmosphäre.

Night City wurde stets als lebendige, ständig wache Metropole beworben. Das kommt (natürlich neben dem PC) auf Xbox Series am besten zur Geltung. Der Grund ist schlicht die Anzahl an NPCs. Das Video wird ein wenig ausführlicher.

Wenn ihr bis jetzt gewartet habt, dann solltet ihr wohl noch ein bisschen länger warten. In der zweiten Jahreshälfte soll laut CD Projekt RED der Next-Gen-Patch zum Spiel erscheinen, der dann auch aus PS5 und Xbox Series das Beste herausholen soll.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Cyberpunk 2077, Bandai Namco, CD Projekt RED

1 Kommentar

  1. Digital Foundry haben eine bessere Erfahrung mit Patch 1.23 gemacht, als ich. Ich hab es nach 5 Abstürze, zwei davon im Character Creator und einem Harten Slow Down, auf der PlayStation 5 abgebrochen. Wollte testen obs auf der PS5 besser läuft.

    Hier noch ein Bonus.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.