News SWI

Shironeko New Project befindet sich noch in Entwicklung, braucht aber Zeit

Letztmals hörten wir von Shironeko New Project, als der japanische Entwickler Colopl verlauten ließ, dass die Veröffentlichung nicht mehr 2020 erfolgen soll. Nun gibt es immerhin ein kleines Lebenszeichen zum Action-RPG für Nintendo Switch.

Ende 2019 war noch davon die Rede, dass das Projekt nicht den Qualitätsstandards entsprach. Nun sei man immer noch „hart an der Arbeit, um Fans ein solides Spiel“ zu liefern, sagte Ryouji Tsunoda, welcher als Supervisor fungiert. Allerdings muss er besagte Fans auch weiterhin vertrösten. So soll es noch einige Zeit dauern, bis man weitere News teilen könne.

Damit bleibt wohl der Ankündigungstrailer vom Juli 2018 noch eine ganze Weile das einzige Video zum Spiel.

Ursprünglich erschien das Spiel für Mobilgeräte und feiert aktuell den siebten Geburtstag. Die Charaktere und die Handlung werden sich aber von der Smartphone-Fassung unterscheiden. Es wird zwar einige bekannte Charaktere geben, auf die man treffen wird, aber die Inhalte sind nicht identisch. Die Welt von Shironeko New Project will man mit neuen Protagonisten, Freunden und Grafiken erweitern.

Der Trailer vom Juli 2018

via Gematsu, Bildmaterial: Shironeko New Project, Colopl

2 Kommentare

  1. Sieht aber immer noch interessant aus! So fliegende Windfische, äh, ich meine Wale sind seit Links Awakening ja eh so ein Ding ^^
    Na dann warte ich eben weiter auf eine Konsolen Umsetzung.

  2. Klingt nicht so vielversprechend die Aussagen. Klingt eher, als ob man das was man erschaffen wollte nicht hinkriegte und nun die Ansprüche so runtergeschraubt hat, dass man zufrieden ist, wenn überhaupt iwas brauchbares rauskommt :D
    Na ich bin mal gespannt was daraus nun noch wird

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.