Heute hat Atlus die Teaser-Website rund um die Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag der Persona-Serie online gestellt. Daraus geht hervor, dass man für den Zeitraum bis Herbst 2022 gleich sieben neue Projekte vorstellen will. Klar, dass Fans dabei auch auf Persona 6 hoffen. Ein neuer Hauptteil der Serie also.
Ein Persona 6, das auf Persona 5 folgen würde, wäre natürlich ebenso überraschend wie Final Fantasy XVI, das auf Final Fantasy XV folgen wird. Deshalb überrascht es auch nicht, dass Atlus Japan auf der offiziellen Recruitment-Website kein Geheimnis daraus macht, Personal für Persona 6 zu suchen.
Ja – damit ist Persona 6 quasi bestätigt. Die Website bietet kleine Interviews, die Interessierte auf den Job vorbereiten sollen. Dabei spricht Atlus-Director Naoto Hiraoka ein wenig über die Vision, die man für Persona 6 hat.
Persona 6 soll Persona 5 übertreffen
„Dank der großen Unterstützung, die wir mit Persona 5 erhalten haben, hatten wir ein Erfolgserlebnis. Aber wir können hier nicht aufhören. Als wir Persona 4 entwickelten, hatten wir den Druck, dass es besser sein musste als Persona 3. Nun müssen wir 6 erstellen, und dabei 5 übertreffen“, so Hiraoka.
„Ich möchte diese Hürde mit jedem nehmen, der sich uns anschließt. Der Arbeitsplatz ist perfekt für alle, die eine kreative Herausforderung suchen, wenn es darum geht, Spiele in die Welt zu bringen“, so Hiraoka weiter.
Das ist alles nicht besonders aufregend. Aber in Kombination mit der heutigen Teaser-Website dürfen Fans natürlich berechtigte Hoffnung haben, dass Persona 6 tatsächlich eines der sieben neuen Projekte ist, die man vorstellen möchte. Rückschlüsse auf den Stand der Entwicklung lässt der Stellenaufruf aber kaum zu.
via Game Informer, Bildmaterial: Persona 5 Strikers, Atlus, Koei Tecmo, Omega Force