News PC PS4 PS5 XBO XBX

Yuoni: Horror-Game entführt euch in ein Gebäude mit unterschiedlichsten Räumen

Das Survival-Horror-Game Yuoni wird am 19. August im Westen erscheinen. Kommt euch bekannt vor, weil das Spiel am selben Tag auch schon in Japan erscheinen wird. Die Ankündigung für den Westen ist neu. Die Hürde dafür war nicht mehr hoch. Es war bereits bekannt, dass die japanische Fassung auch über englische Texte verfügt.

Das Spiel erscheint digital für PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One und PCs. In Japan wird es für PS4 und PS5 auch eine physische Fassung geben. Die ist für Sammler interessant, denn wie gesagt, sie verfügt über englische Texte.

Tricore, Entwickler von Yuoni, ist kein Unbekannter. Das letzte Spiel des Entwicklers war Yuoni: Rises. Eine Visual Novel, die im letzten Jahr auch im Westen für Switch und PCs erschienen ist.

Diesmal geht es aber spielerisch in eine ganz andere Richtung. Im Gegensatz zum Vorgänger ist Yuoni ein First-Person-3D-Spiel. Es spielt in Japan im Jahre 1990 und ihr übernehmt die Rolle eines Mädchens, das in einem Gebäude gefangen ist.

Die Räume erscheinen allerdings, als seien sie aus völlig unterschiedlichen Gebäuden. Ihr geht durch Krankenhausflure, Schulzimmer und klassische japanische Wohnhäuser. Alle Zimmer sind aber miteinander verbunden.

Bildmaterial: Yuoni, Chorus Worldwide, Tricore

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!