News PC PS4 PS5

Solar Ash: Gameplay zum neuen Spiel der Macher von Hyper Light Drifter

Beim Summer Game Fest zeigten Annapurna Interactive und Heart Machine (Hyper Light Drifter) neues Gameplay aus Solar Ash. Ihr seht den Kampf gegen einen ziemlich großen Gegner im Spiel.

Solar Ash wird ein Third-Person-Action-Plattformer von „gewaltigem Ausmaß“, in dem der Fokus auf Bewegungen liegt. Die durchquerbare Welt sei riesig und beinhaltet versunkene Städte, ausgedehnte Wasserflächen und gefährliche Lavazonen. Kurz: Sie ist abwechslungsreich.

Diese Gebiete erkundet ihr mit Rei, einer sogenannten Leereläuferin. Mit Tempo, Geschicklichkeit und anderen Werkzeugen macht sie sich auf ihre Mission. Der Wechsel von 2D auf 3D hat Heart Machine ziemlich beschäftigt. Angekündigt wurde Solar Ash erstmals schon 2019.

Eine Geschichte über Leid und Hoffnung

In Solar Ash reisen SpielerInnen durch den Ultravoid, einen gierigen Riss im Weltraum, der Welten verschluckt. Es werden rasante Überquerungsherausforderungen mit wilder Schwerkraft zu meistern sein, während sich SpielerInnen mit riesigen Monstern messen und auf verlorene Seelen treffen.

Die Kämpfe sollen simpel und befriedigend ablaufen. SpielerInnen sollen ermutigt werden, die Fähigkeiten von Rei einzusetzen und voranzuschreiten. Die Wesen werden größer und düsterer, während ihr immer mehr Einblicke in die heimtückische Natur dieses Schlunds des Kosmos erhaltet.

Solar Ash erscheint 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4 und PCs via Epic Games Store.

Bildmaterial: Solar Ash, Annapurna Interactive, Heart Machine

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!