News SWI

Rune Factory 5 hüllt seine Verschiebung auf 2022 in einen neuen Trailer

Da ist sie nun, die offizielle Verschiebung von Rune Factory 5. Das war schon einige Tage lang mehr oder weniger bekannt. Der neuste Teil der Reihe wird es erst Anfang 2022 in den Westen schaffen.

Und das, obwohl das Spiel schon seit Mai in Japan erhältlich ist. Wir dürfen uns dafür aller Voraussicht nach darauf freuen, dass die zusätzliche Zeit gut genutzt wird und Fehlerchen bereinigt werden. Das ist also im Sinne aller!

In Rune Factory 5 wählen SpielerInnen aus den Charakteren Alice oder Ares ihre Hauptfigur, mit der sie sich von der Ortschaft Rigbarth aus auf ein Abenteuer begeben. Die Mission lautet, als Ranger der friedenstiftenden Einheit SEED verlorene Erinnerungen bergen.

Dabei erkunden SpielerInnen Dungeons und besiegen Monster. In Rigbarth haben SpielerInnen die Möglichkeit, Felder zu bestellen und Beziehungen zu diversen Charakteren zu pflegen sowie ihr Glück und Frieden in der Ortschaft zu finden.

Ihr Glück und Frieden finden auch Sammler. Rune Factory 5 erscheint physisch und digital in Europa. Rune Factory 5 wird außerdem deutsche Texte bieten. Seht nachfolgend den neuen E3-Trailer.

Bildmaterial: Rune Factory 5, Marvelous, XSEED / Hakama

3 Kommentare

  1. Schade, dass es verschoben wurde.. Aber ja wenn es dadurch besser /fehlerfreier wird, ist das ja ok. Schön, dass es auch physisch geben wird. Werde ich mir sehr wahrscheinlich auch wieder holen ^^
  2. Habe gehört, aber wirklich nur aufgeschnappt, die japanische Grundversion läuft wirklich nicht so ideal. Insofern wäre die Verschiebung auch echt begründet. Take your time! :)
  3. Ich hoffe man arbeitet dann echt noch an der Performance und braucht jetzt nicht nur deshalb so lange, weil die Übersetzung in verschiedene Sprachen sich hinzieht. Der Trailer sieht schon echt gut aus. Ich hatte letztes Jahr ja ganz spontan Rune Factory 4 Special gespielt und hatte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass es mir so gut gefällt, da ich bei Rune Factory Oceans nach ein paar Stunden die Motivation verloren hatte. Ich hoffe nur, dass sich das Spiel nicht so "zieht", vor allem beim Feld bestellen - die Animationen erschienen mir teilweise etwas langsam ^^'
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.