Merchandise News

Pokémon: Sammelkartenspiel bekommt neue Kollektion zum 25. Geburtstag

25 Jahre Pokémon, das geht natürlich auch am Trading Card Game nicht ereignislos vorüber. The Pokémon Company stellte eine neue Celebrations-Kollektion und einen passenden Sammelkoffer vor, jeweils geschmückt vom ikonischen Geburtstagslogo.

Die Celebrations-Kollektion stellt die beliebtesten Charaktere aus dem Franchise ab dem 8. Oktober 2021 ins Rampenlicht und lässt beliebte Illustrationen und Spielmechaniken aus der Geschichte des Sammelkartenspiels wieder aufleben.

„Das Pokémon-Sammelkartenspiel war schon immer eine ikonische Säule der Pokémon-Marke und es ist eine wahre Freude, zu sehen wie die Community weiterhin wächst, während Familien und Freunde sich durch ihre Liebe zum Pokémon-Sammelkartenspiel verbinden“, sagt Barry Sams, Vize-Präsident des Pokémon-Sammelkartenspiels bei The Pokémon Company International.

Jedes Celebrations-Boosterpack wird vier einzigartig entworfene Karten enthalten – alle holografisch und mit Logo des 25-jährigen Jubiläums – mit Charakteren aus allen Regionen des Pokémon-Universums, von Pikachu zu Zamazenta, plus bekannte Gesichter wie Professor Eich. Zusätzlich führt Celebrations ein besonderes Subset mit 25 Karten ein, das fast identische Kopien ikonischer Karten aus der Geschichte des Pokémon-Sammelkartenspiels enthält, inklusive Basis-Set-Glurak, Nachtara ☆ und Kapu-Fala-GX.

Die volle Celebrations-Kollektion bietet Promo-Karten, die kürzlich entdeckte Pokémon mit beliebten Spielmechaniken aus vorherigen Pokémon-Sammelkartenspiel-Sets kombinieren, wie zum Beispiel Helle Pokémon, Delta Species (δ) Pokémon und Pokémon ☆.

Bildmaterial: The Pokémon Company

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!