AMD hat einen neuen Trailer zu Forspoken von Square Enix veröffentlicht, aber es geht weniger um neue Szenen aus dem Spiel oder um neue inhaltliche Details. Im Rahmen des Partner-Showcase stellt AMD vielmehr die Luminous Engine vor, auf der auch Forspoken basiert.
Dabei kommt auch Studio Head Takeshi Aramaki zu Wort, der einige Einblicke in die Arbeit mit der Engine gibt. Ziel der Engine sei eine „hohe Framerate bei 4K-Auflösung“ und nicht weniger als die „hochwertigste Grafik, die man jemals in einem Open-World-Spiel gesehen hat“.
Entwickelt wird Forspoken von Luminous Productions. Das Studio wurde erst 2018 gegründet, zunächst unter der Leitung von Hajime Tabata, der sich jedoch später zurückzog. Was wir darüber hinaus noch über Forspoken wissen, ist, dass es ein Open-World-Spiel wird und ein Story-getriebenes Adventure.
Schauspielerin Ella Balinska wird der Heldin Frey ihre Stimme und Bewegungen leihen. Forspoken soll 2022 für PlayStation 5 und PCs erscheinen und war bis vor Kurzem noch als Project Athia bekannt.
via IGN, Bildmaterial: Forspoken, Square Enix, Luminous Productions