Noch ein kleiner Seitenhieb gegen die amiibo-Funktion in der Überschrift – das hat sich Zelda: Skyward Sword HD aber leider auch verdient. Zur Erinnerung: Die „Zelda & Wolkenvogel“-Figur wird eine sehr sinnvolle Funktion hinter dem Kauf einer amiibo-Funktion verstecken.
Aber auch ohne die Figur (allerorts ausverkauft) könnt ihr euch in der HD-Neuauflage über ein paar Gameplay-Kniffe freuen, an denen Nintendo geschraubt hat. Dazu gibt man nun auf der offiziellen Website Auskunft.
Zunächst soll das Spiel eine verbesserte Performance bieten. Davon möchte man bei einer HD-Neuauflage natürlich ausgehen. Auch die verbesserte und an die Joy-Con angepasste Bewegungssteuerung wurde bereits thematisiert. Fans freuen sich darüber, dass es daneben aber auch eine klassische Knopfsteuerung gibt.
Dazu verspricht Nintendo „diverse Verbesserungen des Spielerlebnisses“, die man leider nicht besonders ausführlich näher beschreibt. Dazu zählen unter anderem „verbesserte Spielertutorials und allgemeine Hilfestellung während des Abenteuers“.
Viele Fans interpretieren hier hinein, dass die aufdringliche Phai ein wenig „optimiert“ wurde. Sie begleitet euch beim Abenteuer und hat ziemlich oft recht nervige Tipps parat. Oder wie sollte die „Verbesserung“ der Tutorials sonst gemeint sein?
Am 16. Juli erfahren wir es. Zelda: Skyward Sword HD könnt ihr euch bei Amazon vorbestellen*. Am selben Tag erscheinen die passenden Joy-Con, die ihr ebenfalls noch bei Amazon bekommt*. Der amiibo ist hingegen vergriffen.
Bildmaterial: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, Nintendo

0 Kommentare