News PS4 Vita

Hatoful Boyfriend und Holiday Star werden bald aus dem PlayStation Store verschwinden

Vor einigen Jahren gab es um Hatoful Boyfriend einen richtigen kleinen Hype. Die seltsame Dating-Sim, die sich um Tauben dreht, war in aller Munde. Dass sie in wenigen Tagen (vielleicht für immer) aus dem PlayStation Store und aus dem App- sowie Google Play Store verschwinden wird, das bekommt aber wahrscheinlich kaum jemand mit.

Wie Entwickler Hato Moa bei Twitter bekannt gab, wird genau dies eintreffen. Gleiches gilt für die Fortsetzung Hatoful Boyfriend: Holiday Star. Der Service (und Verkauf) auf diesen Geräten wird Ende Mai eingestellt. „Jeder, der das Spiel besitzt, wird es auch weiterhin besitzen. […] Hatoful & HoliStar werden aus den drei Stores genommen, weil die Publishing-Vereinbarung auf den Plattformen zum Ende gekommen ist“, so Moa.

Man wird die Spiele auf iOS, Android und im PlayStation Store (spielbar auf PS4 und PS Vita) also nicht mehr kaufen können. Bei Steam und bei GOG wird Hatoful verfügbar bleiben. Dort hat Moa das Spiel mit Mediatonic veröffentlicht. Bei Devolver Digital bedankte sich Moa für die lange Zusammenarbeit.

Willkommen in der St. PigeoNations-Schule für Vögel

Als einziger Mensch in der angesehenen St. PigeoNations-Schule für Vögel trifft man auf zahlreiche gefiederte Charaktere, kümmert sich um die passenden Liebesbeziehungen und muss nebenher noch Schulklassen bewältigen. Auf dem romantischen Weg der Liebe folgen Spieler dabei ihrem Herzen, begeben sich auf romantische Dates – und sollten aber trotz aller Turtelei immer mit offenen Hühneraugen durch das Spiel gehen.

Denn schnell wird aus einer romantischen Affäre eine emotionale Achterbahnfahrt – die das Liebesleben schmerzfrei auf den Kopf zu stellen vermag. Langjährige Liebhaber dieser Spieleserie dürfen sich auf ein komplett neues Exklusiv-Szenario freuen und bekommen darüber hinaus neue Enden aus der Feder des Serienschöpfers Hato Mao präsentiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Delisted Games, Bildmaterial: Hatoful Boyfriend, Mediatonic, Devolver Digital, Moa

1 Kommentar

  1. In dem Spiel wird ordentlich gevögelt. *Badum-Tsss!*

    Habe ich mir zum Glück schon auf der Vita gesichert. Wird aber so sicher auf die Switch kommen, wie die Verbeugung eines japanischen Moderators während einer Nintendo Direct.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.