Summoners War: Sky Arena
News PC PS4 SWI XBO XBX

Explosive Rückkehr: R-Type Final 2 ist ab sofort erhältlich

Mit Returnal hat Housemarque in dieser Woche ein Spiel veröffentlicht, das nicht nur zufällig an die Grundlagen des Shoot-’em-up-Genres erinnert. Noch näher dran ist natürlich R-Type Final 2, das ebenfalls ab sofort zur Verfügung steht. NIS America veröffentlichte dazu einen Launchtrailer.

Hierzulande gibt es für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One eine Handelsversion, nämlich die schicke Inaugural Flight Edition mit einigen Boni. Enthalten sind hier zum „Normalpreis“ auch noch ein Soundtrack und ein Artbook! Bei Amazon könnt ihr euch diese Fassung bestellen*.

Eine spielbare Demo ist für PS4 und Nintendo Switch verfügbar.

Das legendäre R-Type ist zurück! Bekannt für seine bunte Grafik und wilde Shooter-Action gibt die Serie mit R-Type Final 2 ihr explosives Debüt auf der aktuellen Konsolengeneration, inklusive 3D-Grafik und modernen Gameplay-Features. Neue und alte Spieler erhalten ein individuelles Spielerlebnis mit den Perfomance-basierten Schwierigkeitsgraden sowie den anpassbaren Schiffen und Piloten. Klassische R-Type-Kernelementen wie die „Force“-Mechanik sorgen für wahnsinnigen Wiederspielwert.

Der Launchtrailer zu R-Type Final 2

Bildmaterial: R-Type Final 2, NIS America, Granzella

8 Kommentare

  1. Ich kenne noch die alten Spiele. Macht ihr vielleicht einen Test dazu? Wäre cool :) .
  2. Ok, in einem der weiteren Level geht die Framerate komplett in den Keller. Ich hoffe das wird per Patch behoben. :S
  3. Ich frage mich, was NIS geritten hat, den Inhalt dieser Edition in so einen beschissenen dünnen Pappkarton zu quetschen. Artbook ist auch übertrieben... Interview Booklet trifft es eher.

    Am WE werde ich mich mal dann dem spielerischen Inhalt widmen.
  4. Die Box ist eigentlich ok. Der Patch hat auch die Frame Probleme zum Glück behoben. Spielerisch finde ich es inzwischen sehr stark. Am Starttag hätte ich es am liebsten direkt umgetauscht.
  5. Hab die Demo inzwischen auch gespielt, das macht schon echt Bock, mag das Genre auch recht gerne zwischendurch. Gibt ja auch mehrere solche Spiele im Indiebereich.

    Aber ist der Preis gerechtfertigt? 40 Euro? Ich weiss nicht, für ein Shmup erscheint mir das echt ne menge zu sein, werde es jetzt garantiert nicht Day One kaufen. oder ist der Umfang so riesig? Die meisten Shmups sind ja auch recht kurz.

    Framerate bei der PS4 Verison auf jeden Fall top. Läuft technisch sauber.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.