News PS4 PS5

Die Weltraum-Oper Relayer erscheint weltweit gleichzeitig und bekommt den ersten Trailer

Das erst kürzlich enthüllte Relayer von Kadokawa Games ist angetreten, Mechas, Weltraum und griechische Mythologie in einem Strategie-RPG zu vermischen. Das tönt spannend und ein wenig gewagt, ohne konkretes Material bleiben zudem viele Fragen offen. Dem schafft man heute glücklicherweise Abhilfe!

Neben einigen Bildern gibt es so den ersten Trailer zur „Weltraum-Oper“. Noch besser: Kadokawa tut sich mit Clouded Leopard Entertainment zusammen und sichert so die weltweit gleichzeitige Veröffentlichung für PlayStation 4 und PlayStation 5. Neben den japanischen und englischen Stimmen gibt es dadurch unter anderem auch deutsche Texte.

Wir sind nicht allein im Universum

Im Jahr 2049 trifft die Menschheit endlich(?) auf eine weitere intelligente Lebensform: die Relayer. In die gleiche Zeit fällt die Entdeckung einer antiken, außerirdischen Zivilisation, welche zu den Starchildren führt. Das sind Menschen mit speziellen Kräften.

Im Jahr 2051 treffen sich zwei Frauen in der Mond-Kolonie Artemis. Hier beginnt die Geschichte des Spiels. Da die Relayer natürlich nichts Gutes im Schilde führen und das Universum auslöschen wollen, kommt es zum Kampf mit den Starchildren.

Die strategischen Kämpfe finden rundenbasiert statt, diverse unterschiedliche Einheiten öffnen dabei taktische Optionen. Über 80 Jobklassen individualisieren zudem die Charaktere, welche in vier verschiedenen Mecha-Klassen antreten. In der Geschichte deckt ihr unter anderem die Entstehung des Mondes auf und lernt die Charaktere besser kennen.

Relayer soll weltweit gleichzeitig noch in diesem Jahr für PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen. Die Entwicklung liegt beim God-Wars-Team.

Erste Eindrücke von Relayer

via Gematsu, Bildmaterial: Relayer, Clouded Leopard Entertainment, Kadokawa Games

1 Kommentar

  1. Sieht schon nice aus, mir gefällt der Artstyle, Mecha mag ich so wie so. Werde ich definitiv im Auge behalten.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.