„Oh, ein Spiel haben wir noch für euch.“
Das letzte Spiel nach der Verabschiedung in einem Nintendo-Format zu sein, das ist schon eine Ehre. Sie wurde heute Oxenfree II zuteil. Bei der Indie World hat Night School Studio heute Oxenfree II: Lost Signals angekündigt, den Nachfolger des beliebten Mystery-Thrillers Oxenfree. Das Spiel wurde neben Switch auch für PC-Steam angekündigt.
Oxenfree II spielt fünf Jahre nach dem Original und soll erneut ein storylastiges Spiel werden. Der zweite Teil bietet eine komplett neue Riege an Charakteren. Hauptfigur Riley ist wieder mit dabei. Sie kehrt in ihren Heimatort zurück, wo seltsame Radiosignale zu Störungen führen.
Die Story wird dank des hauseigenen, natürlichen Dialogsystems, für das Oxenfree bekannt ist, stark von den Entscheidungen des Spielers geprägt und wird so zu einem eindrucksvollen und individuellen Erlebnis.
„Wir sind ganz versessen darauf, ehemalige Spieler willkommen zu heißen und Neueinsteiger dazu einzuladen, mit ganz neuen Charakteren in ein Abenteuer aufzubrechen, das genauso seltsam, von Herzen kommend und persönlich ist, wie das Original“, sagt Sean Krankel, Co-Founder und Studio Director von Night School Studio.
Der erste Trailer zu Oxenfree II: Lost Signals
Bildmaterial: Oxenfree II: Lost Signals, MWM Interactive, Night School Studio