Summoners War: Sky Arena
News SWI

Nintendo Switch Lite: Neues Modell in Farbe Blau erscheint am 7. Mai

Ja, huch. Da rutscht schon mal kurz das Herz in die Hose, wenn man auf den Social-Media-Accounts von Nintendo plötzlich „Nintendo Switch“ und „neu“ überfliegt.

Es handelt sich gewissermaßen auch um eine neue Nintendo Switch. Es gibt aber nur ein neues Farbmodell für Nintendo Switch Lite. Das bestehende Portfolio aus den Farben Grau, Türkis-Blau, Koralle und Gelb wird um ein klassisches Blau erweitert. Einfach nur Blau.

Es gibt Unterschiede beim Veröffentlichungstermin, je nach Region. Für Deutschland hat Nintendo den 7. Mai 2021 ausgegeben, für Amerika den 21. Mai 2021. In einigen Regionen fällt die Veröffentlichung mit jener von Miitopia zusammen, in das Nintendo offenbar einige Hoffnungen setzt.

Bildmaterial: Nintendo

7 Kommentare

  1. Gefällt mir farblich bislang am besten für die Switch Lite. Vielleicht nehme ich mir dies zum Anlass, endlich mal zuzugreifen ^^.
  2. Ich finde auch, dass das die schönste Farbe für die Lite ist. Eine Switch, die nicht switchen kann, kommt mir aber trotzdem nicht ins Haus. :)
  3. Hmm Geschmackssache, ehrlich gesagt sieht das ein wenig wie ein billiger GameBoy Advance aus in dieser Farbe.
  4. Brauch ich nicht, ich finde meine Zacian/Zamazenta Edition der Switch Lite immer noch hübscher
  5. Schöner Farbton, wobei mir die rosa Version und die Pokémon-Version noch besser gefällt.


    Sollte meine Switch aber mal das zeitliche Segnen, würde ich wohl auch zur Lite greifen. Der Tabletop-Modus war für 2-3 mal ganz nett, aber am TV hab ich die in den 2,5 Jahren, wo ich sie besitze, noch nie angeschlossen.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.