Das putzige Kitaria Fables war bislang für PS5, Xbox Series X sowie Nintendo Switch und PCs angekündigt. Es war tatsächlich ein wenig seltsam, dass Kitaria Fables nicht für PS4 und Xbox One erscheinen soll. Das befand auch die Community und ging in Protest. Publisher PQube kündigte als Reaktion auf die überwältigenden Community-Reaktionen nun Kitaria Fables auch für PlayStation 4 und Xbox One an.
Farming mit Katzen
Das Farming-Genre scheint langsam aber sicher auf seinem Höhepunkt anzukommen. Es erfreut sich seit jeher einer großen Beliebtheit, aber in der Häufung wie zuletzt sind selten neue Sprösslinge aus dem Boden geschossen. Erst kürzlich wurden zwei neue Farming-RPGs bei Kickstarter überfinanziert: Sowohl Coral Island, das euch auf eine tropische Insel einlädt, als auch Ova Magica, das Farming mit Monstersammeln verbindet, haben das geschafft. Kitaria Fables schlägt noch in eine dritte Kerbe: Katzen!
Euer Kätzchen hat zwar auf der Farm allerhand zu tun, aber es tritt auch in Echtzeitkämpfen an. Und natürlich gibt es auch Magie! Dabei gibt es keine Klassen, die euch einschränken. Ihr könnt das Schwert im Nahkampf schwingen, den Bogen im Fernkampf spannen oder auf ein Zauberbuch setzen. Kitaria Fables wird auch einen Koop-Modus bieten, in dem ihr mit einem Freund zusammen kämpfen könnt.
Bevor ihr in den Kampf zieht, gilt es morgens natürlich erstmal, die Felder zu bestellen. Ist die Arbeit getan, könnt ihr euch im Dorf umschauen und eure Nachbarn treffen. Vielleicht haben sie auch die eine oder andere Aufgabe für euch, um eure Beziehung zu vertiefen. Beim Schmied bereitet ihr euch auf weitere Abenteuer vor!
Einen Termin gibt es noch nicht.
Der Ankündigungstrailer zu Kitaria Fables
Bildmaterial: Kitaria Fables, PQube / Twin Hearts
Hab ich auch schon länger immer mal wieder im Auge und wirkte von Beginn an wie eine Art Rune Factory, allerdings reizt es mich bisher irgendwie mehr sogar, bleibe hier auch mal hinter und spiele es sicherlich später mal^^