Indie-Studio Hibernian Workshop hat eine aktualisierte Demo zu Astral Ascent veröffentlicht, die bis Ende April verfügbar sein wird. Damit möchte man auch noch einmal auf die immer noch laufende Kickstarter-Kampagne aufmerksam machen, die aktuell schon über 1.600 UnterstützerInnen hat. Das Finanzierungsziel hat man bereits verdoppeln können.
Ähnlich wie bei der vorherigen Demo können SpielerInnen mit der aktualisierten Demo das Spiel ausprobieren und das pixelige Fantasy-Abenteuer erleben. Auch einen neuen Boss gibt es. Die Demo wird von Anfang bis Ende etwa zwei Stunden dauern und geht außerdem schon auf Community-Feedback ein.
NieR-Sängerin Emi Evans stimmt ein
Darüber hinaus gibt es noch eine große Neuigkeit: NieR-Sängerin Emi Evans und Komponist Dale North haben sich zusammengetan, um die Musik zum finalen Bosskampf von Astral Ascent zu produzieren.
Astral Ascent entsteht beim französische Indie-Studio Hibernian Workshop, bisher vor allem bekannt für Dark Devotion. Das 2D-Roguelite-Abenteuer soll Pixelart mit Plattform- und Fantasy-Einlagen verbinden und für PCs und Konsolen erscheinen.
Handgefertigte Pixel-Kunst
Astral Ascent möchte mit einer handgefertigten Fantasy-Welt aus Pixelkunst beeindrucken, die ihr alleine oder auch lokal mit einem Freund erkunden könnt. Aus vier spielbaren Charakteren könnt ihr dabei wählen, Zaubersprüche freischalten und ihren Spielstil verbessern. Euch gegenüber stehen die Zodiacs, zwölf mächtige mystische Bosse. Sie bewachen das Astral-Gefängnis.
Besonders heben die EntwicklerInnen die Wiederspielbarkeit des Spiels hervor. Das soll der Schlüssel dazu sein, Geheimnisse um Charaktere aufzudecken und das Spiel vollständig zu erkunden. Seht nachfolgend den aktuellen Kickstarter-Trailer zu Astral Ascent.
Der Kickstarter-Trailer zu Astral Ascent
Bildmaterial: Astral Ascent, Hibernian Workshop
0 Kommentare