Summoners War: Sky Arena
Branche News

Square Enix sichert sich die Rechte an Chocobo Grand Prix

Update 11. März 2021: Square Enix hat sich „Chocobo GP“ inzwischen auch in Europa, den USA, Kanada und Australien gesichert. Ob schon bald eine Ankündigung erfolgt?

Artikel vom 15. Dezember 2020: Square Enix hat sich in Japan mit Chocobo Grand Prix eine interessante Marke eintragen lassen. Die verkürzte Form Chocobo GP sicherte man sich nicht nur auf Japanisch, sondern bereits auf Englisch.

Erinnerungen an Chocobo Racing 3D werden wach

Einige mögen sich noch an die recht seltsame Episode rund um Chocobo Racing 3D erinnern, welches zur E3 2010 angekündigt und dann von Square Enix beharrlich totgeschwiegen wurde. Wie absurde Blüten dies teilweise trieb, könnt ihr tief in unserem Archiv nachvollziehen. Das Original Chocobo Racing erschien übrigens 1999 weltweit für PlayStation.

Ob Square Enix tatsächlich ein neues Spiel entwickelt, ist aber nicht bestätigt. Es könnte sich auch um etwas anderes handeln.

via Gematsu, Bildmaterial: Square Enix

1 Kommentar

  1. Chocobo Racing wär jetzt das Letzte, was ich als nächstes FF Remake Projekt erwartet hätte. :thumbsup:
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.