Summoners War: Sky Arena
News PC PS4 SWI XBO

Kaze and the Wild Masks zeigt sich im familienfreundlichen Umfeld

Heute erscheint Monster Hunter Rise. Aber auch Kaze and the Wild Masks! Zum Launch gibt es nochmal einige Einblicke ins Spiel innerhalb eines Live-Action-Trailers. Na ja, immerhin ist ein echter Hase mit dabei.

Andre Schaan, der Gründer des Entwicklerstudios PixelHive, könnte nicht stolzer sein: „Heute geht für mich ein absoluter Traum in Erfüllung. Zu erleben, wie die langgehegte Idee zu einem echten Plattformer wird, der weltweit zum Spielen verfügbar ist, bedeutet uns allen bei PixelHive sehr viel!“

Es gibt heute auch eine Handelsversion zum Spiel für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Bei Amazon ist die Switch-Version aktuell ausverkauft, die anderen beiden jedoch noch zu haben*.

Eine eigene Handschrift

Nun sind Pixeloptik und 2D-Plattformer gegenwärtig keine besonders einfallsreiche Kombination. Kaze and the Wild Masks nimmt seine visuelle und musikalische Inspiration ebenfalls aus der 16-bit-Ära, möchte aber mit modernisierter und handgezeichneter Pixelkunst eine eigene Handschrift mitgeben.

Die Mechaniken des Plattformers sollen einfach und intuitiv sein. Es soll aber trotzdem schwierige Herausforderungen für SpielerInnen geben, ikonische Bosse und viel Liebe zum Detail werden versprochen. SpielerInnen reisen im klassischen Plattformer-Stil der 90er-Jahre durch die Kristallinseln.

Spiele als Kaze und rette deinen Freund Hogo vor einem Fluch, der die Inseln ins Chaos stürzt. Stelle dich wütendem lebendigem Gemüse, indem du die Mächte der Wilden Masken einsetzt. Springe wild wie ein Tiger, fliege wie ein Adler durch den Himmel, flitze flink wie eine Eidechse und beherrsche das Meer wie ein Hai.

Bildmaterial: Kaze and the Wild Masks, Soedesco, PixelHive

1 Kommentar

  1. Eins der wenigen Games wo ich direkt zuschlagen wollte und bei mir findet es das Spiel nicht mal in der normalen Suche, hatte es zum Release extra eingegeben und hätte locker eins abbekommen
    Sehr schade, aber freue mich trotzdem schon darauf wenn es dann soweit ist^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.