Summoners War: Sky Arena
News PC PS4 SWI XBO

Kaze and the Wild Masks: Neuer Trailer führt euch in die Story zum Pixel-Plattformer ein

Das von 90er-Jahre-Klassikern inspirierte Jump-’n’-Run Kaze and the Wild Masks erscheint am 26. März 2021 hierzulande für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Steam und Google Stadia. Heute veröffentlichte man einen neuen Story-Trailer zum Spiel.

Wie PixelHive und Publisher Soedesco bekannt geben, wird es auch eine Handelsversion geben. Sie erscheint für Switch, PS4 und Xbox One und bei Amazon ist sie bereits gelistet*. Allerdings schafft es die Handelsversion nicht pünktlich zum 26. März in die Regale. Kürzlich gab man dazu eine Verschiebung auf den 25. Mai bekannt.

Eine eigene Handschrift

Nun sind Pixeloptik und 2D-Plattformer gegenwärtig keine besonders einfallsreiche Kombination. Kaze and the Wild Masks nimmt seine visuelle und musikalische Inspiration ebenfalls aus der 16-bit-Ära, möchte aber mit modernisierter und handgezeichneter Pixelkunst eine eigene Handschrift mitgeben.

Die Mechaniken des Plattformers sollen einfach und intuitiv sein. Es soll aber trotzdem schwierige Herausforderungen für SpielerInnen geben, ikonische Bosse und viel Liebe zum Detail werden versprochen. SpielerInnen reisen im klassischen Plattformer-Stil der 90er-Jahre durch die Kristallinseln.

Spiele als Kaze und rette deinen Freund Hogo vor einem Fluch, der die Inseln ins Chaos stürzt. Stelle dich wütendem lebendigem Gemüse, indem du die Mächte der Wilden Masken einsetzt. Springe wild wie ein Tiger, fliege wie ein Adler durch den Himmel, flitze flink wie eine Eidechse und beherrsche das Meer wie ein Hai.

Der neue Story-Trailer zu Kaze and the Wild Masks

Bildmaterial: Kaze and the Wild Masks, Soedesco, PixelHive

2 Kommentare

  1. Solange physisch warte ich auch noch ein Weilchen länger darauf, aber definitiv eins meiner meist erwarteten Games mitunter^^
  2. Ich stalke Amazon eh schon seit Wooochen, dass das Spiel endlich mal vorbestellbar wird... Freu mich da schon sehr drauf!
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.