Summoners War: Sky Arena
News SWI

Hatsune Miku Logic Paint S: Puzzle-Spaß mit Hatsune Miku jetzt auch auf Nintendo Switch

Der wohl berühmteste virtuelle Popstar bekommt einen weiteren Ableger spendiert. Das bislang nur für Smartphones verfügbare Hatsune Miku Logic Paint S erschien am 18. März für Nintendo Switch!

Wider Erwarten ist das neueste Spiel rund um das Vocaloid-Idol aber kein Rhythmus-Spiel, sondern dreht sich um die beliebten Picross-Rätsel. Dabei füllt ihr Zeilen und Spalten mit Zahlen und nutzt die oben und links angegebenen Nummern als Hinweise. Klingt kompliziert, das Grundprinzip ist aber denkbar einfach. Wenn ihr euch noch nichts darunter vorstellen könnt, werft einfach einen Blick in den unten stehenden Trailer.

Jede Menge neuer Inhalt

Im Vergleich zur Smartphone-Version bringt die Variante für Nintendo Switch neue Puzzles, Artworks und Features mit sich. Neue 20×20-Rätsel sind dazugekommen, womit Hatsune Miku Logic Paint S mit über 350 Puzzles prall gefüllt ist.

Darüber hinaus könnt ihr Songs durch das Erledigen von Missionen freischalten, die euch als Hintergrundmusik für die Rätsel zur Verfügung stehen. Außerdem habt ihr die Qual der Wahl aus bis zu sechs unterschiedlichen Charakteren, die euch beim Lösen der Puzzles anfeuern und die ihr in ihrem Raum besuchen könnt.

Hatsune Miku Logic Paint S kostet 12 Euro, erhält aber bis zum 31. März einen Rabatt von 25 %, weshalb ihr das Puzzle-Spiel für nur noch 9 Euro kaufen könnt. Falls ihr nicht zufällig Japanisch könnt, solltet ihr die englische Textversion wählen. Zum virtuellen Popsternchen haben wir zuletzt übrigens das Rhythmus-Spiel Hatsune Miku: Project DIVA Mega Mix getestet!

Hatsune Miku Logic Paint S im Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Hatsune Miku Logic Paint S, Crypton Future Media

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!