Summoners War: Sky Arena
News PC PS4 PS5 XBO XBX

Handgezeichneter Alpen-Horror: Mundaun ist ab sofort erhältlich

Publisher MWM Interactive und Entwickler Hidden Fields haben gestern Mundaun veröffentlicht. Ihr könnt das handgezeichnete Horror-Spiel für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und für PCs via Steam und Epic Games Store erwerben.

Horror in den Bergen

Nachdem er vom Tod seines Großvaters in einem Brand erfahren hat, reist der Protagonist das erste Mal seit langer Zeit in das Bergtal Mundaun. Schnell stellt er fest, dass etwas Altes und Böses erwacht ist und die wenigen verbleibenden Bergbewohner in Angst versetzt. Um herauszufinden, was hinter Großvaters Tod steckt, begeben sich SpielerInnen auf eine Odyssee von saftigen Wiesen über steinige Felder bis hinauf zum schneebedeckten Gipfel.

Mundaun ist eine liebevoll mit Bleistift handgezeichnete Schauergeschichte, die in einem dunklen, abgeschiedenen Tal der Alpen spielt. Erkunde verschiedene Gebiete voller Geheimnisse, überlebe Begegnungen mit düsteren Wesen, benutze Fahrzeuge, fülle deinen Rucksack und löse vielfältig gestaltete Rätsel. Der Schweizer Programmierer und Illustrator Michel Ziegler hat das komplette Spiel fast alleine erstellt. Sämtliche Charaktere, Szenen und Umgebungen sind mit Bleistift handgezeichnet. Ziegler ließ sich dabei von seiner Heimat inspirieren.

Der Launchtrailer zu Mundaun

Bildmaterial: Mundaun, MWM Interactive / Hidden Fields

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!