Summoners War: Sky Arena
News PC PS4 XBO

Elden Ring: Geleakter Trailer kursiert im Internet – Action-RPG Berichten zufolge verschoben

Elden Ring wird schon lange vor der Veröffentlichung zu einer Tortur für FromSoftware-Fans. Das im Sommer 2019 angekündigte neue Action-RPG aus der Souls-Schmiede lässt seitdem auf sich warten. Eine „natürliche Evolution von Dark Souls“ nannte man es zur Ankündigung, aber Fans müssen sich weiter gedulden, bis sie wissen, was damit genau gemeint ist.

Nun jedoch taucht im Internet ein vermeintlich geleakter Trailer zu Elden Ring auf. Laut einem Bericht von Eurogamer ist das Video schon lange in nicht autorisierten Händen („bestimmte Kreise“) und jetzt kursiert es auch im Internet. Seinen Ursprung hat es laut VideoGamesChronicle in Chatgruppen. Bei Twitter machen Clips aus einem Trailer die Runde, der angeblich verworfen wurde.

VGC berichtet auch, dass Elden Ring wohl nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Unter Bezugnahme auf „damit vertraute Quellen“, natürlich. Demnach sei das Spiel intern schon mehrfach verschoben worden. Eine Vorstellung des Titels, über den man bisher nicht viel weiß, scheint aber trotzdem in naher Zukunft möglich.

Nicht nur, dass offensichtlich bereits ein Trailer dafür in Vorbereitung gewesen ist. Auch in der Regel gut informierte Journalisten wie Jason Schreier und Jeff Grubb haben das verkündet. Microsofts Aaron Greenberg hält aber dagegen. Zu einem Bericht von DualShockers, Elden Ring würde bei einem Microsoft-Event am 23. März präsentiert, sagte er: „Das passiert nicht.

Aber irgendwas passiert hier schon, das sieht man ja.

Hidetaka Miyazaki und George R.R. Martin

Bei Elden Ring handelt es sich um ein Fantasy-Action-RPG-Adventure, wobei die Welt von Hidetaka Miyazaki und George R.R. Martin erschaffen wurde. Miyazaki ist dabei der Schöpfer der Dark-Souls-Reihe, Martin der Autor der Fantasy-Serie A Song of Ice and Fire. Man spricht vom bisher größten Spiel von FromSoftware. Gefahr und Entdeckungen sollen an jeder Ecke lauern.

„Die Zusammenarbeit mit George R.R. Martin, um den „Elden Ring“-Mythos zu erschaffen, war eine wirklich tolle Erfahrung und eine Quelle wunderbarer Inspiration. Das Team arbeitet hart daran, dass diese neue Welt für die SpielerInnen ein faszinierender Ort wird. Es ist durch und durch ein FromSoftware-Titel, reich an Fantasy- und RPG-Action. Wir hoffen aufrichtig, dass ihr euch darauf freut“, so Hidetaka Miyazaki, Präsident von FromSoftware, Inc. und Game Director von Elden Ring.

„Es war ein Vergnügen, die Welt von Elden Ring mit Herrn Miyazaki und seinem Team zu erschaffen! Die Grafiken, Mythen und das Action-RPG-Gameplay bieten ein unvergessliches Erlebnis. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute sehen, was Elden Ring für sie bereithält“, so George R.R. Martin.

Der Ankündigungstrailer zu Elden Ring

Bildmaterial: Elden Ring, Bandai Namco / FromSoftware

2 Kommentare

  1. Ganz ehrlich... From hat mir wesentlich besser gefallen als sie noch kleinere Brötchen gebacken haben. Ich merke mit jedem weiteren Titel wie sehr mir doch Naotoshi Zin fehlt.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.