Publisher Merge Games und Entwickler Prideful Sloth haben Yonder: The Cloud Catcher Chronicles – Enhanced Edition angekündigt, eine verbesserte Version des Spiels für PlayStation 5. Die neue Enhanced Edition soll die Features des DualSense nutzen, außerdem eine 4K-Auflösung und 60 fps bieten. Außerdem gibt es einige neue Accessoires für den Charakter. Neben einer Standardversion für den Handel soll es auch eine „Signature Edition“ von Signature Edition Games geben. Ihr könnt sie euch schon vorbestellen.
Und weil sich Spiele nach wie vor ausgesprochen gut für Nintendo Switch verkaufen, bekommt Yonder: The Cloud Catcher Chronicles auch noch eine neue „Signature Edition“ für Nintendo Switch. Auch diese Version könnt ihr für ebenfalls 49,99 Euro schon vorbestellen.
Seht nachfolgend diese Edition:
Yonder: The Cloud Catcher Chronicles erschien 2017 für PS4 und PCs und bekam 2018 eine Portierung für Nintendo Switch und 2019 eine für Xbox One spendiert. Das Spiel bot schon damals auch deutsche Sprachoptionen. Für PS4 und Switch gab es eine Handelsversion, besonders die Switch-Fassung ist aber ziemlich vergriffen (Händlerlisten bei Idealo*).
Die Idylle in Yonder trügt
Yonder spielt auf einer riesigen Insel namens Gemea, welche aus acht individuellen Landschaftszonen besteht. Diese reichen von tropischen Stränden bis hin zu schneebedeckten Gipfeln, alle Gebiete haben ihre eigene Flora und Fauna. Auf der Insel gibt es außerdem noch Jahreszeitenwechsel und einen Wechsel zwischen Tag und Nacht. Die Idylle trügt jedoch: Die bösartigen Murkhas haben die Insel fest in der Hand und stürzen sie und ihre Bewohner ins Verderben.
via Gematsu, Bildmaterial: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles, Merge Games, Prideful Sloth
Ich selbst werde es mir wegen den paar neuen Features nicht noch einmal kaufen, aber wer es noch nicht gespielt und Interesse an einem Spiel hat, bei dem er/sie sich über das Kampfsystem keinerlei Gedanken machen muss, erhält hier von mir eine klare Kaufempfehlung.