Seit der Veröffentlichung im August 2020 hat der Indie-Titel Spiritfarer viel positives Feedback bekommen. Der Creative Director Nicolas Guerin hat sich in einer Pressemitteilung bei den Fans für ihre Unterstützung bedankt. Nun möchte Thunder Lotus Games das Spiel mit neuen Inhalten ausstatten und hat dazu eine Roadmap veröffentlicht. Drei große Updates sind für 2021 geplant, jeweils eines im Frühling, Sommer und Herbst.
Frühlings-Update: Lily
Das erste Update bringt sowohl mehr Content für die Geschichte von Stella als auch einen neuen Charakter: ihre kleine Schwester Lily. Sie ist nachtaktiv und sorgt dafür, dass man das Boot auch in der Dunkelheit steuern kann. Zusätzlich soll es Quality-of-Life-Verbesserungen und Anpassungen im Koop-Modus geben.
Sommer-Update: Beverly
Auch in der zweiten Runde gibt es einen neuen Geist. Diesmal handelt es sich um Beverly, die Stella bereits aus der Vergangenheit kennt. Neben Erweiterungen für Stellas Boot wird außerdem die Station Archive Room eingeführt, wo man völlig neue Sammelobjekte finden kann. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Herbst-Update: Jackie & Daria
Doppelt hält besser: Im Herbst können SpielerInnen gleich zwei neue Geister kennenlernen, nämlich Jackie und seine Patientin Daria. Auf die beiden trifft man in einem neuen Gebiet, in dem es auch ein besonderes Event geben wird. Dazu kommen erneut Erweiterungen für das Boot sowie neue Materialien.
Du bist der Fährmann für die Toten
In Spiritfarer übernimmst du die Rolle des Fährmanns für die Toten und baust ein Schiff, um die Welt zu erforschen. Mithilfe von Landwirtschaft, Bergbau, Fischen, Ernten, Kochen und Handwerk segelst du über mystische Meere und kümmerst dich um deine Geisterfreunde, um sie schließlich dem Jenseits zu übergeben. Dabei bietet das Spiel ein optisch eindrucksvolles Erlebnis, das gleichermaßen unterhaltsam und ergreifend ist. Was wirst du zurücklassen?
Erhältlich ist Spiritfarer für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PCs via Steam, GOG und den Epic Games Store. Der Titel ist außerdem im Xbox Game Pass für Konsole und PCs enthalten.
via Gematsu, Bildmaterial: Spiritfarer, Thunder Lotus Games
0 Kommentare