Summoners War: Sky Arena
News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Hot Wheels Unleashed bringt euch eure Kindheitsflitzer auf die Bildschirme

Wenn ihr in den 90ern groß geworden seid, dann habt ihr mit Sicherheit auch eure Hot-Wheels-Erlebnisse gemacht. Ihr werdet euch wohl spätestens daran erinnern, wenn im unten stehenden Trailer das kleine Miniaturauto mit einem charakteristischen Klappern zu Boden fällt.

Mattel und Milestone wollen euch mit Hot Wheels Unleashed die guten, alten Erinnerungen nun in Videospielform wieder bringen. Ein Arcade-Racer mit den ikonischen Flitzern wurde heute für PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PCs angekündigt und soll bereits am 30. September 2021 erscheinen.

SpielerInnen sollen sich auf Drifts, Boosts, Sprünge und natürlich Crashes freuen dürfen. Es werden mehrere Einzelspielermodi versprochen, aber auch Multiplayer-Rennen, on- wie auch offline. Auch ein lokaler Splitscreen-Modus steht zur Verfügung.

Mit den Autos im Spiel soll man genauso „spielen“ können wie mit den echten kleinen Flitzern. Sogar noch mehr. Ihr könnt unterschiedliche Attribute und Seltenheitsstufen erwarten und Skins, mit denen ihr die Autos verschönern könnt.

Gespannt?

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Hot Wheels Unleashed, Mattel, Milestone

2 Kommentare

  1. Gab es denn zum Franchise schon mal Games? Mir war so als ob, aber dann ist mir eingefallen, dass das ja Micro Machines war. Natürlich habe ich jetzt keine Ahnung, ob man die Autos kennen sollte. Sieht halt wie... Micro Machines aus, wobei der kurze Live-Streckeneditor-Moment dann doch eher an Track Mania erinnert.
  2. Mahiro schrieb:

    Gab es denn zum Franchise schon mal Games? Mir war so als ob, aber dann ist mir eingefallen, dass das ja Micro Machines war. Natürlich habe ich jetzt keine Ahnung, ob man die Autos kennen sollte. Sieht halt wie... Micro Machines aus, wobei der kurze Live-Streckeneditor-Moment dann doch eher an Track Mania erinnert.
    Ich hatte auf jeden Fall mal auf der PlayStation 2 ein Hotwheels Spiel, denke es gab mit Sicherheit noch mehr. Bin eigentlich kein großer Rennspielen, aber diese abgefahrenen, auf Kinderspielzeug angelehnten Hotwheels strecken find ich immer super, ich weiß nicht genau was es ist, aber irgendwie interessiert mich dieses Spiel sehr obwohl es eigentlich gar nicht meine Art von Spielen ist.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.