Summoners War: Sky Arena
News SWI

Gnosia verbindet Visual Novel, RPG-Elemente und Deduktion und erscheint am 4. März

Publisher Playism und Entwickler Petit Depotto werden Gnosia im Westen veröffentlichen. Das wissen wir schon seit dem letzten Jahr. Jetzt hat man auch bekannt gegeben, wann es so weit ist. Die Veröffentlichung ist am 4. März 2021 geplant.

Ursprünglich erschien Gnosia im Juni 2019 für PlayStation Vita in Japan, nicht aber im Westen. Die Switch-Portierung wurde im April 2020 in Japan veröffentlicht und wird bei uns 24,99 Euro kosten. Die Veröffentlichung ist leider nur digital geplant.

Die Gnosia lügen. Sie geben vor, menschlich zu sein. Sie kommen ihnen nahe, betrügen, täuschen und beseitigen letztlich jede Person in ihrer Nähe. Ein Opfer nach dem anderen. Wer sind diese Gnosia? Warum greifen sie an?

Das versucht die Besatzung eures Raumschiffs herauszufinden. Doch wem von der Crew könnt ihr vertrauen? Sind auch Gnosia mit an Bord? Verdächtige werden in den Kälteschlaf versetzt. Aber sind sie auch schuldig?

Gnosia ist ein textbasiertes Adventure, das Visual-Novel-Elemente mit RPG-Elementen und Deduktion verbindet. Among Us lässt grüßen! Unten seht ihr einen neuen Trailer, mit dem ihr euch ein Bild machen könnt.

Bildmaterial: Gnosia, Playism, Petit Depotto

4 Kommentare

  1. Oh! Das ist ja gar nicht lange mehr hin ^^
    Bin noch unentschlossen, ob ich es gleich zum Release haben muss.. Vielleicht warte ich auch auf einen Sale XD
    Aber geholt wirds auf jeden Fall irgendwann, hab Bock auf ein weiteres "Werwölfe" Spiel und mag den Artstil ^^
  2. Darauf habe ich auch gewartet. Ich dachte erst, es wäre schon ende Januar so weit. Nach dem Direct-Reveal wurde es um Gnosia sehr still, dachte schon, es würde sich jetzt weiter nach hinten verschieben. Gut, dass es bereits Anfang März so weit ist. Preislich ist das auch in Ordnung, war auf der Vita damals glaube ich ein Vollpreistitel. Ne nachträgliche Retail-Version für den Handel dürfte sowieso unwahrscheinlich sein (irgendein Limited-Run Publisher wird sich hier aber bestimmt noch einen Reibach verdienen), dementsprechend reicht mir hier der digitale Release.
  3. Oh das sieht sehr schick aus, das werde ich mir denke ich dann auch direkt holen. ^^ Schön wenn man noch überrascht wird, denn den Titel hatte ich nicht auf dem Schirm. ^^
  4. Ich musste auch direkt an Among Us denken haha. Hatte das Spiel auch überhaupt nicht auf dem Schirm, aber hab's mir jetzt mal direkt auf meine Gamefaqs-Wishlist gepackt, damit ich es nicht wieder aus den Augen verliere ^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.