News PC

Das orientalische Fantasy-Abenteuer Tasomachi könnt ihr jetzt zeitlich befristet anspielen

Das Adventure-Game Tasomachi macht besonders mit seinem schönen, orientalischen Setting auf sich aufmerksam. Tasomachi entsteht beim japanischen Entwickler Orbital Express und ist eigentlich nur eine Abkürzung für Tasogare ni Nemuru Machi—A City Sleeping in Twilight. Mit Tasomachi: Behind the Twilight hat das Spiel inzwischen auch einen westlichen Namen.

Gefeiert wird das mit einer zeitlich befristeten, spielbaren Demo. Sie ist ab sofort im Rahmen des Steam Games Festival für PCs verfügbar. Nach dem 9. Februar wird die Demo nicht mehr spielbar sein. Die Gelegenheit also, um sich das orientalische Setting aus nächster Nähe anzusehen.

Gestrandet mit eurem Luftschiff

Im Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Mädchens namens Yukumo, das sich mit ihrem Luftschiff auf eine Reise macht. Sie landet zum Auftanken in einer orientalischen Stadt, die seltsam ruhig ist. Ganz so, als schliefe sie. Nirgends sind Menschen zu finden. Es existieren nur die als Nezuneki bekannten Katzenmenschen. Ihr könnt die Welt im Spiel frei erkunden um euer Spielziel, die Energieversorgung eures Luftschiffs wiederherzustellen, zu erreichen. Es gilt auch Dungeons zu meistern.

In diesem Jahr noch soll Tasomachi für PC-Steam auf Englisch erscheinen. Von den Konsolenfassungen für PS4 und Nintendo Switch, die sich Entwickler Orbital Express ebenfalls wünscht, gibt es aber noch keine offizielle Spur.

Bildmaterial: Tasomachi, Playism, Orbital Express

3 Kommentare

  1. das wollte ich mir tatsächlich mal in einer Demo anschauen. Mal sehen ob ich meinen PC die Tage flott machen kann und Zeit für finde ^^

  2. Die Demo ist leider auf Zeit, wodurch mal leider nur bisschen rum-rushen kann. Aber mir gefällt es schon sehr gut, hoffen wir mal dass es auch "echte" Plattformen erreichen wird. xD Bin da bei Playism aber schon optimistisch.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.