Mobil News

Touhou Danmaku Kagura bringt Rhythmus-Gameplay auf Smartphones

Noch in diesem Jahr wird in Japan mit Touhou Danmaku Kagura ein Rhythmusspiel für iOS und Android erscheinen, welches zu Touhou Project gehört. Das Spiel wird dem Free-to-play-Ansatz mit Mikrotransaktionen folgen. Die Entwicklung übernimmt dabei die Gruppe Unknown X, welche aus Aqua Style, DeNA und Xeen besteht.

Musikalisch warten natürlich Arrangements bekannter Lieder aus dem Touhou-Project-Universum, das Gameplay ist an die klassische Bullet-Hell-Action angelehnt. Auch eine Story wird es geben, in welcher einmal mehr Gensokyo in Gefahr ist. Zwei erste Videos liefern neben musikalischen auch erste Eindrücke vom Gameplay und der Story.

Ankündigungstrailer mit Gameplay

Story-Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Touhou Danmaku Kagura, Unknown X, Aqua Style, DeNA, Xeen

2 Kommentare

  1. Würde es dass für Switch geben, würde ich mir tatsächlich mal einen Teil der Touhou Spiele holen, die anderen konnten mich bisher nicht so überzeugen, aber die Musik mag ich, und Rhythmus Spiele auf Switch gehen immer.
  2. Ist eigentlich mal Zeit, dass es ein Rhythmus Spiel gibt, was nur die Touhou Musik einbindet, denn davon gibt es ja echt verdammt viel und gute Musikstücke. Allerdings haben mich die Tracks jetzt im Ankündigungstrailer nicht so überzeugt. Und Smartphones ist auch ein weiterer negativer Punkt. Ich will einfach nichts auf meinem Telefon spielen. Wäre toll wenn es auf der Switch oder sonstwo noch nach kommt.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.