News PC PS4 SWI

Rui Fumizuki aus Akiba’s Trip: Hellbound & Debriefed in der Vorstellung

Der japanische Entwicklers Acquire hat nach dem ersten Trailer nun mit den Charaktervorstellungen zu Akiba’s Trip: Hellbound & Debriefed begonnen. Den Auftakt macht heute die Heldin Rui Fumizuki.

Rui Fumizuki

Eine hübsche Frau mit blasser Haut und langen, dünnen Beinen. Sie lächelt fast nie, verhält sich gegenüber dem Protagonisten jedoch normal. Als dieser angegriffen wurde, rettete Rui sein Leben.

Zurück zu den Wurzeln

Mit Akiba’s Trip: Hellbound & Debriefed geht es zurück zu den Wurzeln der Serie. In Akiba’s Trip nehmt ihr es mit Vampiren auf, welche ihr dem Sonnenlicht aussetzen müsst. Na klar, dafür müsst ihr ihnen die Klamotten vom Leib reißen! Mit dem nun kommenden Remaster knüpft man an Akiba’s Trip: Undead & Undressed an, welches in Japan als Akiba’s Trip 2 bekannt ist. Neben Akihabara kehrt damit auch das „Beat-’em-up, strip-’em-down“-Gameplay zurück.

In Japan wird Akiba’s Trip: Hellbound & Debriefed am 20. Mai 2021 als Akiba’s Trip: First Memory für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Noch in diesem Jahr soll das Remaster im Westen für PlayStation 4 und PCs erscheinen, XSEED hat die Switch-Version noch nicht enthüllt, was aber durchaus bald passieren könnte. Das Original erschien im Jahr 2012 als Akiba’s Trip Plus für PSP in Japan, jedoch nie im Westen. Für die Entwicklung war Acquire verantwortlich.

Rui Fumizuki im Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Akiba’s Trip: Hellbound & Debriefed, XSEED, Marvelous / Acquire

1 Kommentar

  1. Hab das original auf der PSP quasi durchgespielt (hab den Endboss nie geschafft weil der unverhältnismäßig schwerer war als das gesamte restliche Spiel). War ziemlich eintönig aber von der Story her tatsächlich ganz unterhaltsam. Auf jeden Fall cool wie originalgetreu Akihabara nachgebaut ist, hab zuerst das Spiel gespielt und war dann mal vor Ort, kam mir direkt alles bekannt vor.

    Ob ich mir das Remaster hier zulegen werde? Weiß nicht, zwischen PSP und PS4 liegen halt auch welten was Grafik angeht, ob es da ein einfaches Remaster tut?
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.