News

Project 007: Bond-Trilogie im Stile von HITMAN möglich

Bei IO Interactive dürfte die Stimmung derzeit eine sehr gute sein. Der dritte und finale Eintrag in die neue Trilogie um den kahlköpfigen Auftragsmörder – HITMAN 3 – wurde sowohl von Seite der KritikerInnen als auch von den SpielerInnen höchst positiv aufgenommen. Und hat schon nach einer Woche die Entwicklungskosten eingespielt, wie GamesIndustry berichtet. Auf diesem Erfolg ruht sich das Studio aber nicht aus. Ganz im Gegenteil: In einem Interview mit den dänischen KollegInnen von dr.dk widmete sich Studio Director Hakan Abrak der frischen, neuen IP, an der intern bereits gearbeitet wird – „Project 007“.

Mögliche Bond-Trilogie und Studiopläne

Project 007 soll eine eigenständige Bond-Story bieten, in der SpielerInnen den Start des Nachwuchs-Agenten beim MI6 begleiten. Abrak bestätigt dabei, dass ihr James Bond keine Ähnlichkeiten zu bisherigen Darstellungen des ikonischen Charakters in Filmen und anderen Medien aufweisen soll. Ob sich dies lediglich auf das visuelle Erscheinungsbild des neuen Bond bezieht, oder ob er gar auch als Figur frisch interpretiert werden soll, bleibt vage.

Abrak führt weiter aus, dass das Studio langfristige Pläne für Project 007 hat. Demnach sei es gut möglich, dass sich aus dem Projekt eine Trilogie entwickelt, ganz im Stile ihres HITMAN-Reboots. Zudem baue man das EntwicklerInnen-Team weiterhin aus. Derzeit seien 200 MitarbeiterInnen im Studio beschäftigt – die Zahl soll in Zukunft auf 400 MitarbeiterInnen anwachsen. Auch für Project 007 werden noch EntwicklerInnen gesucht.

Project 007 besitzt noch kein Veröffentlichungsdatum. Auch die Plattformen, für die es verfügbar werden soll, sind noch nicht bekannt. Es ist aber von einer Veröffentlichung für aktuelle Konsolen und PCs auszugehen.

via DualShockers, Bildmaterial: Project 007, IO Interactive