Summoners War: Sky Arena
News PC PS5 XBX

Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm für weitere Plattformen angekündigt

Nachdem Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm 2019 zunächst zeitexklusiv für Apple Arcade erschien, folgte im Oktober 2020 die Veröffentlichung für Nintendo Switch. Nun hat FDG Entertainment eine neue Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio Cornfox & Bros angekündigt, um das Action-Adventure auf weitere Plattformen zu bringen. PlayStation 5, Xbox Series, PCs und weitere sollen eine Umsetzung bekommen, auch wenn dafür noch kein Datum genannt wurde.

Auch der Vorgänger Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas erschien zuerst für iOS-Geräte und später für Konsolen und PCs. Das Spiel machte nicht nur mit spielerischen und optischen Anleihen der Zelda-Serie von sich reden. Oceanhorn 2 ist ein Prequel zum Erstlingswerk.

Durch die riesige Welt von Gaia

Oceanhorn 2 nimmt euch mit auf die Reise eines jungen Ritters durch die riesige Welt von Gaia, um sein Land und seine Landsleute aus Arcadia vor der dunklen Armee des Kriegstreibers Mesmeroth zu beschützen. Mit euch auf die Reise begeben sich Trin (natürlich die Königstochter) und Gen, ein mysteriöser Roboter mit Samurai-Schwert. Gemeinsam gilt es, die Völker von Gaia zu einen, um Mesmeroth gegenübertreten zu können.

via Gematsu, Bildmaterial: Oceanhorn 2, FDG Entertainment, Cornfox & Brothers

1 Kommentar

  1. Klingt sehr gut. Die mäßige Performance auf Switch und (meinem) iPhone (SE 2020) hat mich doch ziemlich abgeschreckt, das Game zu zocken.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.