News SWI

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning erscheint am 16. März für Nintendo Switch

Das RPG Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning wird sein Handheld-Debüt feiern. Wie THQ Nordic heute bekannt gab, erscheint das Spiel schon am 16. März 2021 für Nintendo Switch. Enthalten sind in dieser Veröffentlichung auch drei DLCs: Zähne von Naros, Die Legende vom Toten Kel und ein Waffen- und Rüstungspaket.

Es handelt sich laut Publisher um das „bis dato umfangreichste Gameplay-Erlebnis mit hunderten Stunden voller Erkundung, dynamischer Kämpfe und Abenteuer“. Aber abschließend ist es nicht, denn eine neue Erweiterung namens Fatesworn wird das RPG im späteren Verlauf des Jahres noch erweitern.

Bei Re-Reckoning handelt es sich bereits um einen Remaster des ursprünglich für PS3, Xbox 360 und PCs erschienenen Kingdoms of Amalur: Reckoning. Die Köpfe hinter Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning sind der Bestsellerautor R. A. Salvatore, der Spawn-Schöpfer Todd McFarlane und der Lead Designer von Elder Scrolls IV: Oblivion, Ken Rolston.

Entdecke die Geheimnisse von Amalur, von der pulsierenden Stadt Rathir über die riesige Region Dalentarth bis hin zu den düsteren Verliesen der Halle der Briganten. Rette eine Welt, die von einem bösartigen Krieg zerrissen wurde, und kontrolliere die Schlüssel zur Unsterblichkeit als erster Krieger, der je den Fängen des Todes entronnen ist.

Bildmaterial: Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning, THQ Nordic, Kaiko

5 Kommentare

  1. Also nun doch. Ich verstehe eh nicht, warum man ständig so herumeiern muss, was die Ankündigung der Switch Version anbelangt. Das geht mir echt tierisch auf den Sack inzwischen, muss ich zugeben.
    Bei Kingdoms of Amalur stört es mich jetzt zum Glück weniger, dass ich es vor kurzem bereits für PS4 geholt habe, da ich es dann eh für beides holen wollte, weil Kingdoms of Amalur xD Gibt Grüüünde :D
    Werde daher bei der Switch Version definitiv zuschlagen aber kp, ob Day 1. Vielleicht warte ich auf nen Angebot oder bis die Erweiterung raus ist. Bevor die nicht raus ist werd ichs ohnehin nicht spielen, weil ich direkt das Komplettpaket spielen will^^

  2. Was ist eigentlich bei der Fate Edition dabei? Wieviele DLCs gab es damals eigentlich und wie umfangreich waren die? Das Spiel ist ja extrem teuer, 40 Euro für das normale Remaster und 55 Euro für die Fate Edition. Preise vom PC.


    Und gerade mal geschaut, es gibt eine Collectors Edition, die PS4 Fassung liegt aktuell bei 102 Euro, die XBox One Version bei 80 Euro. Und die PC Version scheint vergriffen und wird von einigen Händlern für 230 offeriert ... wird es so eine Version auch für Switch geben?


    Ich hatte es damals mal ein wenig bei einem Kumpel mitgespielt / geschaut es gefiel mir damals recht gut, soweit ich mich erinnere. Aber die Grafik sieht halt heute selbst auf PC extrem altbacken aus, das Remaster wäre tatsächlich mal einen Blick wert. Allerdings nur für 10 Euro. Aktuell ist die Standardversion für 20 im Sale, da werde ich noch warten.

  3. Was ist eigentlich bei der Fate Edition dabei?

    Denke mal, dass dort direkt die neue Erweiterung mit bei ist, die in diesem Jahr noch erscheinen soll. Die heißt nämlich auch "Fatesworn" ... daher Fate Edition denk ich mal^^
    Ansonsten gab es damals zwei große DLCs, (und ich glaub noch Kleinkram) die durchaus enorm waren. (Zwar keine Witcher Add Ons aber für 10€ pro DLC schon vernünftig vom Preis/leistungsverhältnis) Beide beinhalteten ein neues großes Areal mit natürlich entsprechender Story. Aber auch losgelöst vom Hauptspiel. Ich weiß es nicht mehr ganz genau wie die genau aussahen... Weiß aber noch, dass es bei einem eine große ich glaub antike Stadt mit entsprechender Zivilisation gab, bei der man irgendein Geheimnis lösen muss. Das andere ist da nochmal umfangreicher und spielt auf einer Insel. Dort gibt es sogar ein Pet System, wenn ich mich recht entsinne. Sind jedenfalls schon ziemlich cool die DLCs find ich. Spielzeit war glaube ich um die 10-12 Std oder DLC. Natürlich abhängig davon wie man spielt. Wenn man nur durch rusht ist man sicherlich in 6 Std durch. Aber ich weiß auch nicht, ob Kingdoms of Amalur nen Spiel ist, welches man "durchrushern" empfehlen könnte xD



    wird es so eine Version auch für Switch geben?

    Bezweifle ich. Die Switch geht da gerne leer bei aus. Würde zumindest davon ausgehen, dass die Switch hier keine collectors bekommen wird

  4. Ach mist, wenn das eher bekannt gewesen wäre, hätte ich auf die Switch Version gewartet...hab irgendwie nicht damit gerechnet XD, obwohl es sich ja wirklich anbietet und bei den Anforderungen auch der remastered dennoch gut laufen sollte auf NSW.
    Naja, jetzt hab ich es schon für PS4, glaub sogar in der Fate Edition, weil ich ja den neuen DLC gleich mit haben wollte...Fand die alten DLC damals vom Umfang und was sie so boten sehr gut! Hab das Spiel damals geliebt. Letztes Jahr aber das Remaster nur kurz angespielt, dann hat mich schon wieder was anderes abgelenkt.. ^^"
    Vielleicht hole ich es mir auch noch irgendwann im Sale für die Switch ^^

  5. Bei Twitter wurde auch nochmal bestätigt, dass das Spiel digital, sowie auch physisch erscheinen wird und dass bei der physischen Version alles auf der Cartridge drauf sein wird. Es wird keinen extra Download geben!
    Von der Collectors war allerdings keine Rede, daher würde ich es wohl als bestätigt ansehen, dass es keine Collectors gibt, sonst hätten die das da sicherlich ebenfalls mit erwähnt^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.