News

JPGAMES.DE – up and running

Hallo liebe LeserInnen! Möglicherweise habt ihr im Laufe des Vormittags gemerkt, dass JPGAMES.DE nicht wie gewohnt erreichbar war. Erstmal: Vielen Dank! Denn das heißt, ihr besucht uns regelmäßig. Ihr habt eine Sicherheitsmeldung erhalten – es bestand aber kein Grund zur Sorge. Es gab ein recht banales technisches Problem, dessen Behebung sich aber vermutlich über den ganzen Tag gezogen hätte. Aus dem Grund haben wir spontan vorgezogen und vollzogen, was wir von langer Hand bereits wochenlang geplant hatten: Den Umzug von JPGAMES.DE auf eigene Server.

Das technische Problem lag nicht in der Verantwortung unseres (ehemaligen) Vermarkters und Anbieters ingame, aber die Problembehandlung hätte vermutlich mehrere Stunden gedauert. Wir haben also die Zeit genutzt und den Umzug vorgezogen, der glücklicherweise schon gut vorbereitet war. Mein Dank gilt dafür wie immer Kevin aka Koji, ohne den das alles nicht möglich wäre. Aber auch ingame, die uns den spontanen Umzug unbürokratisch ermöglicht haben. Wir waren viele Jahre lang sehr zufrieden mit ingame, eine Neuausrichtung hat uns aber sozusagen ein wenig auseinandergetrieben. Ingame danke ich für die jahrelange, vertrauensvolle und stabile Zusammenarbeit.

Gut, was bedeutet das alles für euch? Sobald wir wissen, dass wir sicher funktionieren, vollziehen wir den Wechsel auch auf der Ebene der Vermarktung. Das heißt, alle Werbeformate werden erstmal verschwinden und wir überlegen uns, wie wir Flächen sinnvoll nutzen können. Sicher ist, dass das nicht im Umfang wie bisher geschieht. Das wird sicherlich einige freuen. Dazu dann später mehr.

Jetzt erstmal zurück zum Tagesgeschäft! Haltet uns die Treue! Und dankt Kevin!

Tony

Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

6 Kommentare

  1. Viel Erfolg weiterhin!
    Hoffentlich verläuft alles so wie ihr euch das vorstellt. :thumbup:

  2. Hatte mir schon Sorgen gemacht, das was kaputt ist ^^'
    Und natürlich: Danke Kevin.

  3. Gern geschehen! - Danke für euer Feedback. Wie schon gesagt, da der Wechsel recht gut vorbereitet war, konnte der Umzug reibungslos durchgeführt werden. ^^ Wir bemühen uns natürlich so Zeiten so gering wie möglich zu halten, aber gestern das Problem kam leider etwas unerwartet. Nochmal vielen Dank für euer Verständnis und das ihr uns weiterhin die Treue haltet!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.