News PC SWI

3D-Plattformer Blue Fire feuert am 4. Februar auf Switch und PCs

Blue Fire wird am 4. Februar sein Debüt auf Nintendo Switch und PCs feiern. Später soll der 3D-Plattformer dann auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, doch dazu machten Publisher Graffiti Games und Entwickler Robi Studios noch keine näheren Angaben. Anlässlich der Verkündung des Termins gibt es auch einen neuen Trailer.

Herausfordernde Sprungpassagen in einer düsteren Welt

In Blue Fire erwartet euch die düstere Welt Penumbra mit ihren längst vergessenen Geheimnissen. Das Königreich wartet mit diversen Arealen samt Gegnern, 3D-Sprung-Passagen, Quests und Collectibles auf. Zudem begegnet ihr Überlebenden und erkundet mystische Tempel. Die Verantwortlichen versprechen intensive Bosskämpfe sowie zahlreiche versteckte Items, die das reiche Königreich einst beherbergte.

Ein Upgrade-System kann euer Schwert verstärken, sodass ihr besser gegen die zahlreichen Gegner gewappnet seid. Im Kampf helfen euch wertvolle Amulette sowie neue Fähigkeiten, die euch zu einem ausgezeichneten Kämpfer machen.

Doch nicht nur das düstere Penumbra wartet auf euch, auch das verlorene Land namens The Void kann betreten werden. Findet ihr einen Eingang zu dieser Welt, erwarten euch knifflige Sprungpassagen, an deren Ende eine wertvolle Belohnung auf euch wartet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Gematsu, Bildmaterial: Blue Fire, Graffiti Games, Robi Studios

2 Kommentare

  1. Bei Plattformer werde ich eigentlich immer hellhörig. Ist defintiv nicht mein liebstes Gerne, aber so ab und an mal ein Spyro, ein Crash, ein Yohka Laylee oder auch ein Mario find ich immer richtig fein.
  2. Das gefiel mir bei Ankündigung schon recht gut. Schön, dass es bald raus kommt. Bin mir zwar unsicher, obs nicht etwas zu frustig für meinen Geschmack sein wird aber mal gucken. Bin nun nur etwas verwirrt, dass es als 3D Plattformer nun gilt. Sah mir nämlich eher nachm Action Adventure aus xD Aber was auch immer es ist, ich mag beides sehr^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.