News PS5

Returnal erscheint am 19. März 2021 exklusiv für PlayStation 5

Publisher Sony und Entwickler Housemarque haben den Sci-Fi-Shooter Returnal auf den 19. März 2021 datiert. Die Veröffentlichung erfolgt exklusiv für PlayStation 5. Ein neuer Gameplay-Trailer zeigt uns dabei neue Einblicke in die seltsame Spielwelt in einer Endlosschleife.

Gefangen in einer Endlosschleife auf einem fremden Planeten

In Returnal übernimmt der Spieler die Rolle einer Astronautin, Selene, gestrandet am Rande der Galaxie. Sie befindet sich in einer Art Endlosschleife-Traum. Jedem Tod folgt eine Wiederbelebung, dabei verändern sich jedes Mal die Spielwelt und der Ablauf völlig. Passend dazu verspricht der Entwickler Roguelike-Elemente.

Der Titel ist atmosphärisch äußerst düster gehalten und erinnert schon fast an eine Art Dead Space. Beim Gameplay jedoch setzt Returnal auf deutlich mehr Action, denn das Spiel geht eher in die Richtung eines Action-Shooters. Dabei soll auch eine spannende Geschichte erzählt werden.

Auch die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers kommen dabei zum Einsatz. Jede Waffe hat eine aufladbare Spezialattacke, welche ausgelöst wird, wenn der Trigger ganz gedrückt wird. Drückt man diesen nur halb durch, greift man normal an.

Ein neuer Gameplay-Trailer zu Returnal

via PlayStation Blog, Bildmaterial: Returnal, Sony / Housemarque

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!