Atlus hat in dieser Woche endlich Persona 5 Strikers für eine Veröffentlichung im Westen angekündigt. Am 23. Februar 2021 wird der Persona-Ableger für PlayStation 4 und Nintendo Switch physisch erscheinen. Für PCs gibt es eine digitale Veröffentlichung. Den Vorbestellerstart hat man für heute angekündigt – und Wort gehalten.
- Persona 5 Strikers – Limited Edition für PS4* bei Amazon
- Persona 5 Strikers – Limited Edition für Switch* bei Amazon
Ab sofort könnt ihr euch die „Limited Edition“ zu Persona 5 Strikers vorbestellen. So zumindest listet sie Amazon. Enthalten ist laut der Produktseite eine „digitale Bonus-App“ mit Soundtrack aus über 40 Songs, ein digitales Artbook und ein Blick-hinter-die-Kulissen-Video. Der Preis spricht eher dafür, dass es sich um eine Art Day-One-Edition handelt. Die ist zwar auf dem Papier auch „limitiert“, nämlich im Sinne der Erstauflage, aber keine Limited Edition im breiten Verständnis.
Eine neue Geschichte nach Persona 5
Persona 5 Strikers erzählt eine neue Geschichte, die nach Persona 5 spielt. Konkret ist ein halbes Jahr nach dem Ende von Persona 5 vergangen und für die Phantomdiebe geht es in den verdienten Sommerurlaub. Aber auch da herrscht keine Ruhe! Überall in Japan ereignen sich seltsame Begebenheiten. Sind etwa die Paläste, die Gedankenwelten verdorbener Erwachsener, zurück? Die Phantomdiebe nehmen sich jedenfalls der Sache an.
Strikers tauscht die rundenbasierten Kämpfe kurzerhand gegen actionreiches Musou-Gameplay ein und entsteht folgerichtig durch das Koei-Tecmo-Studio Omega Force. Atlus fungiert als Publisher. Der Titel erschien ursprünglich für PlayStation 4 und Nintendo Switch am 20. Februar 2020 in Japan.
Bildmaterial: Persona 5 Strikers, Atlus / Koei Tecmo, Omega Force
businesswire.com/news/home/20201208006030/en/
Mfg
Aerith's killer
Und das Cover gefällt mir. Kannte das von P5S noch gar nicht.