News PC

Death Stranding überrascht mit Crossover zu Cyberpunk 2077

Anlässlich des 5. Geburtstags von Kojima Productions gibt es ab sofort nicht nur einen 50%-Rabatt auf die PC-Version von Death Stranding, sondern auch eine neue Kollaboration. Was wäre aktueller, als ein Austausch mit Cyberpunk 2077? Nach dem Crossover mit Half-Life kann Death Stranding also den zweiten prominenten Gast in seinem Universum begrüßen.

Ab sofort sind sechs Missionen, Ausrüstung und ästhetische Objekte im Stil von Cyberpunk 2077 in der PC-Version des neuesten Spiels von Hideo Kojima zugänglich. Zu den Objekten zählen:

  • ein Reverse-Trike im Cyberpunk-2077-Stil mit erhöhter Sprungkraft,
  • der „Johnny-Arm“, modelliert nach Johnny Silverhands Roboterarm,
  • neue Hologramme, darunter ein SAMURAI-Symbol und ein schwebendes „Trauma-Team“-Fahrzeug-Hologramm für bestimmte Konstruktionen sowie
  • verschiedene Accessoires, darunter Johnny Silverhands Sonnenbrille.

Das Crossover führt auch neue Hacking-Funktionen ein, mit denen Sam Bridges feindliche Maschinen anvisieren und ihnen negative Statuseffekte zufügen kann. Die Spieler können jetzt Mule-Sensorstangen für einen bestimmten Zeitraum an der Aktivierung hindern, feindliche Odradeks lähmen und die Elektronik in Mule-Trucks kurzschließen, um sie lahmzulegen.

Death Stranding ist auf PCs, PS4, Xbox One und Stadia erhältlich. Die Handelsversion für PlayStation 4 kostet aktuell übrigens nur noch 19,99 Euro bei Amazon*.

Bildmaterial: Death Stranding, Sony, 505 Games / Kojima Productions