News SWI

Capcom Arcade Stadium bringt Spielhallen-Atmosphäre auf eure Switch

Bei The Game Awards 2020 hat Capcom die Spielesammlung Capcom Arcade Stadium für Nintendo Switch angekündigt. Die Sammlung aus 32 klassischen Capcom-Games der Spielhallen-Generation soll im Februar 2021 digital für Switch erscheinen.

Diese Must-Have-Collection unterstützt bei einigen Spielen den lokalen Mehrspieler-Modus für bis zu 4 Spieler. Zusätzlich verfügt jedes Spiel über eine Reihe an Optionen zur Spielanpassung, darunter Spielgeschwindigkeit, Schwierigkeitsstufe, Anzeige-Einstellungen, Filter und diverse Rahmen inklusive einiger 3D-Versionen von Spielhallen-Automaten. Außerdem ist es mit dem Rewind-Feature möglich, jedes Spiel zurückzuspulen, um sich selbst (oder eine/n Freund/in) vor unvorhergesehenen Gefahren zu schützen.

Die Ankündigung lässt vermuten, dass Capcom Arcade Stadium lediglich eine Art Bühne für die vielen Games ist. So sind 1943 – The Battle of Midway und Ghosts ’n Goblins als „Gratis-Download“ enthalten, die weiteren Spiele gibt es in drei Arcade-Paketen zu jeweils zehn Spielen. Welche Spiele das sind, zeigt euch der Trailer.

Bildmaterial: Capcom Arcade Stadium, Capcom

1 Kommentar

  1. Ah ok. Dann weiß man ja doch schon Bescheid, wie das genau ablaufen wird bei dem Ding. Hatte mich das noch gefragt, wie das genau aussehen wird, da es bei den Game Awards ja echt nur in quasi nem kleinen Nebensatz angekündigt wurde xD
    Ich hoffe nur, man kann die Spiele auch einzeln später holen. Das könnt sonst etwas doof für einige sein direkt nen ganzen Paket mit 10 Spielen holen zu müssen, wenn die sich nur für ein bestimmtes interessieren davon. Bin aber auch auf die Preise gespannt. Dass man zwei Gratis Spiel erstmal raushaut finde ich aber ne nette Aktion schon mal^^
    Aber Capcom ist ja eh sehr auf den Arcade Trip, was mich etwas überrascht, dass die da wieterhin so viel machen. Deren Capcom Arcade Konsole war ja glaube ich mehr nen Reinfall, was natürlich am überzogen Preis lag. Inzwischen ist es ja so extrem im Preis gefallen teilweise, wo man merkt, dass das Ding wohl wirklich mies gelaufen sein muss. Aber finde ich erstmal ziemlich cool, dieses Arcade Stadium. Ma hoffen, dass die Preise fair sind :)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.