Branche News

The Pokémon Company läutet Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag von Pokémon ein

Während der heutigen Thanksgiving-Parade in Manhattan hat The Pokémon Company mit tanzenden Pikachus zum Theme-Song der Marke das offizielle Logo zum bevorstehenden 25. Geburtstag von Pokémon enthüllt. Parallel dazu erfolgte natürlich auch die Enthüllung im Internet bei Twitter. Das Logo zeigt die Silhouette von Pikachu, wobei die markanten roten Wangenflecken durch eine 2 und eine 5 angedeutet werden.

Viel wichtiger als das Logo wird für Fans natürlich sein, was The Pokémon Company für dieses Jubiläum konkret plant. Dazu gibt es heute leider noch keine Informationen. Man solle sich auf weitere Details und eine „very special upcoming celebration“ freuen, heißt es nur.

Was würdet ihr euch zum Jubiläum wünschen? Ein Remake vielleicht?

via GamePress, Twitter, Bildmaterial: The Pokémon Company

9 Kommentare

  1. Aso hatte das Jubiläum gar nicht auf dem Schirm. Da macht diese ominöse Pokemon Masters Collectios, die jeweils ne Edition von Gen 1, 2 und 3 beinhalten soll. Hoffe nur, dass es nicht tatsächlich nur um eine der Haupteditionen handelt, anstelle der erweiterten dritten jeder dieser Gens. Die Collection halte ich dann nun aber sogar für sehr realistisch, auch wenn ich die selber nicht bräuchte^^
    Bin mal gespannt, ob das dann aber alles sein wird oder ob dann noch Remakes zu irgendwas kommen wird. Ich hät ja immer noch gern nen Lets Go Johto mit Kämpfen gegen wilde Pokemon^^
  2. Wann soll das Jubiläum eigentlich sein?
    In letzterzeit feiern ja ein haufen Nintendo Titel ihr Jubiläum, erst Mario, demnächst Zelda , Metroid feiert auch sein 35jähriges und Pokemon kommt jetzt auch noch.
    Wahrscheinlich bekommen die alle die selbe Behandlung wie Mario und alles bekommt eine Collection mit ihren Vorgängern.
  3. Ich würde mir einen Port von Blattgrün und Feuerrot auf Switch wünschen da ich letztens erst wieder Lust hatte aber es dann doch nicht getan habe weil ich echt nicht mehr den alten DS mit dem kleinen Bildschirm gewohnt bin seit dem 3ds xl.
    Remakes zur vierten würde ich mir auch endlich wünschen da ich Platin immer sehr gerne spiele und weiß nicht warum das so Stiefmütterlich behandelt wird.

    Platin, Oras und Soulsilver spiele ich immer mindestens einmal im Jahr und die anderen Editionen dann verteilt auf welche ich gerade Bock habe. Witzig ist ja das mir letztens aufgefallen ist das ich Platin immer so im August-September herum spiele und Soulsilver immer im Jänner-Februar xD

    Ein Stadium 3 würde ich auch toll finden mit den ganzen Regionen von 1-6 oder zumindest 3-6 da es die ersten beiden ja schon gab.
    Das auf Wii gefiel mir nämlich dann überhaupt nicht mehr so, da war das bei Stadium mit den Original Trainern und Arenaleitern viel besser und den Kommentator fand ich auch immer klasse
  4. Gott es gibt so viel was ich Feiern würde. Zum einen natürlich endlich mal nen Lebenszeichen von dem neuen Pokemon Snap.

    Dann hätte ich gerne einen Anime der mehr in die Richtung des Mangas geht bzw nicht die ganz kleinen Kinder als Zielgruppe sucht. Alleine das "Gotcha" Video hat mir enorm Günsehaut bereitet. So einen Animationsstil hätte ich gerne.

    Dann mal wieder etwas in die Richtung Pokemon XD für den Gamecube. Also das man die typische "Sammel 8 Orden,besiege die Liga und werde Champ" Formel endlich mal an den Nagel hängt.

    Nen neues Stadium wäre vielleicht auch ganz cool.
  5. RexXx schrieb:

    Wann soll das Jubiläum eigentlich sein?
    Am 27.02.1996 erblickte Pokemon das Licht der Welt zum ersten Mal, damals noch Japan exklusiv mit der grünen, sowie roten Edition
    Ich glaube das Gerücht zur Collection nannte auch son Zeitraum im neuen Jahr oder?
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.