Tales of Arise
Branche News

Tales of: Bandai Namco kündigt Livestream zum 25. Geburtstag an

Bandai Namco wird einen Livestream zum 25. Geburtstag der Tales-of-Serie abhalten. Das liest sich, als fehlt in diesem Satz irgendetwas. In der Tat: das Datum! Ein Datum für die Übertragung gab man nämlich noch nicht bekannt. Dafür aber, worum es gehen soll.

Im Livestream sollen Producer der Serie über Entwicklungsgeschichten und Anekdoten plaudern, zudem sollen Diskussionen um Fragen von Fans entstehen. Natürlich wird auch neues Merchandise vorgestellt, es geht um kommende Veranstaltungen und auch um Mobile-Games. Tales of Arise, das auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, taucht in dieser Aufzählung leider nicht auf, aber das muss nicht zwingend etwas bedeuten.

Weiteres wird die Zeit zeigen…

via Gematsu, Bildmaterial: Tales of Arise, Bandai Namco

17 Kommentare

  1. Also ich habe auch keine Hoffnungen und Erwartungen für dieses Event. Wird wohl neben den Mobile-Ablegern wieder eher um Merch und Community-Sachen gehen.


    Meinetwegen können sie sich mit Arise Zeit lassen und dem dann einen würdigen (Re-)Reveal geben. Ich bin da bisher noch nicht sonderlich scharf drauf.


    Was Remasters angeht, bin ich für vieles offen. Gern hätte ich Titel, die es bisher nicht nach Europa schafften. Ports der PS3-Ableger für aktuelle Konsolen fänd ich auch angemessen, auch wenn ich sie mir wahrscheinlich nicht kaufen würde...
    Aber ich glaube nicht dran bzw wenn, dann eher was, was denen jetzt nicht so viel Aufwand macht.



    Wo mir einfällt, dass ich Vesperia gerne nochmal durchspielen wollte und die klitzekleinen Kleinigkeiten holen wollte, die mir noch fehlen.... ^^"

  2. Ein Remake des ersten Teils wäre doch mal was...


    Generell könnte man sich gerne der älteren Teile annehmen oder dafür sorgen, dass die Spiele einheitlich für aktuelle Systeme erscheinen. Da gibt es ja ebenfalls eine starke Fragmentierung und die ist wirklich unnötig. Gegen ein Remaster von Abyss hätte ich ebensowenig etwas.


    Klingt alles nach Wunschdenken? Ist es sehr wahrscheinlich auch, aber man wird ja noch träumen dürfen. :D

  3. Im Grunde genommen ist Graces F bereits ein Remaster des Wii Titels.
    In Graces F gab es einer höhere Auflösung(HD) und zusätzlichen Kontent.

    Dann eben ein Graces F-Deluxe oder so. Du weißt was ich meine :D

  4. Denkt ihr auch, dass Arise wie Zestiria/Berseria (letzteres nicht als PAL-Spiel) für PS4 und PS5 erscheint?

    Halte ich für wahrscheinlich, ja.


    Was das Event angeht: Ich erwarte da nichts Relevantes - leider.

  5. Könnte mir vorstellen dass sie beschlossen haben Tales of Arise zu einem reinen PS5 Titel zu machen und es deshalb auf unbestimmte Zeit verschoben haben. Da der Titel einen Neubeginn der Serie darstellen soll, würde es nun seltsam wirken wenn man auf dem Stand von PS4 Grafik ist wärend dann schon die PS5 aktuell ist. Vielleicht gab es aber auch so Probleme in der Entwicklung.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.