News VGM

Final Fantasy VII Remake: Soundtrack Plus mit neuen Stücken angekündigt

Square Enix wird ein weiteres Soundtrack-Album zum Final Fantasy VII Remake veröffentlichen. Am 23. Dezember 2020 erscheint der Final Fantasy VII Remake Original Soundtrack Plus in Japan. Neu in diesem Album sind einige Stücke aus „Ingame-Momenten und Zwischensequenzen“, die im ersten offiziellen Soundtrack nicht enthalten waren.

Allerdings wird es wohl auch einige Songs geben, die im neuen Album nicht enthalten sind. Denn während der erste Soundtrack sieben CDs und über 150 Tracks bot, kommt der neue Plus-Soundtrack nur mit vier Discs daher. Eine Veröffentlichung im Westen ist ebenfalls geplant, es gibt aber weder Termine noch Preise dafür.

Das Cover-Artwork hat Tetsuya Nomura extra für diese Veröffentlichung gezeichnet. Eine konkrete Tracklist des Soundtrack Plus gibt es bisher nicht. Dafür könnt ihr euch den neuen Soundtrack aber schon vorbestellen:

Seit Oktober kommen Fans von orchestralen Klängen übrigens voll auf ihre Kosten. Vor wenigen Tagen erst hat Square Enix nämlich auch das Final Fantasy VII Remake Orchestral Arrangement Album veröffentlicht.

Bildmaterial: Square Enix

6 Kommentare

  1. Ein OST mit 7 CD's das nicht vollständig ist... und ein neuer Soundtrack bei dem neue Titel dabei sind aber andere widerum fehlen...
    Sieht für mich danach aus, als ob Square Enix mit ihrem Pseudo Remake aus unendlichen Teilen und DLC's noch nicht genug Kühe zum melken hat.
    Jetzt geht man der musikalischen Kuh an die Euter...


    Mit der Ausnahme, dass das Spiel keine DLC's hat und es nicht einmal einen Merch-Overkill zum Remake gab. Ich hätte gerne ein paar Sachen zum Remake gehabt, aber das einzige was angekündigt ist sind ein paar Play Arts Figuren und vorab sind einige statische Figuren erschienen, dann hatte man halt noch den Soundtrack.


    Man kann den Soundtrack Plus glaube ich bereits ganz normal im deutschen Square Enix Store kaufen. Zumindest habe ich ihn letztens als verfügbar gesehen, als ich den SaGa Soundtrack des Live-Konzerts dort bestellt hatte bzw. meine Freundin, ich hatte mich mehr oder weniger nur angeschlossen. Ich war kurz am überlegen, habs dann aber doch gelassen weil ich absolut keine Ahnung hatte, was da noch drauf sein soll. Ne Hörprobe wäre nicht schlecht. Habe schon bei dem OST nicht zugegriffen, obwohl ich mich da mehrmals stark zurückhalten musste.

  2. Ein OST mit 7 CD's das nicht vollständig ist... und ein neuer Soundtrack bei dem neue Titel dabei sind aber andere widerum fehlen...

    Es ist nicht das Erste mal, das FF Soundtracks mehrere Auflagen/Erweiterungen oder ähnliches erhalten.

    Sieht für mich danach aus, als ob Square Enix mit ihrem Pseudo Remake aus unendlichen Teilen und DLC's noch nicht genug Kühe zum melken hat.


    Jetzt geht man der musikalischen Kuh an die Euter...

    Es ist ein richtiges Remake. Wo sind die DLCs? Es wurde nur gesagt, das dass Remake über das ganze Jahr unterhalten soll. Google mal wieviel Soundtracks es zu anderen teilen gibt.


    Hier ein Beispiel, scroll weiter runter, da findest so viele Auflagen/ Erweiterungen usw zu anderen FF Soundtracks.
    https://finalfantasy.fandom.com/wiki/Music_of_Final_Fantasy

  3. Das es noch keine DLC's gibt stimmt zwar, aber wenn man die Aussagen der Entwickler, man wolle kontinuierlich Kunden gewinnen, deuten will, kommt man nicht um die DLC Geschichte herum.
    Und man kann ja sagen vom Spiel was man will, aber für mich war die Entscheidung das Spiel in mehrere Teile zu spalten eine reine Geldgeschichte.

  4. Das es noch keine DLC's gibt stimmt zwar, aber wenn man die Aussagen der Entwickler, man wolle kontinuierlich Kunden gewinnen, deuten will, kommt man nicht um die DLC Geschichte herum.

    Ja könnte passieren.

    Und man kann ja sagen vom Spiel was man will, aber für mich war die Entscheidung das Spiel in mehrere Teile zu spalten eine reine Geldgeschichte.

    Ja klar, es geht immer um Geld, SE hätte ja das Spiel komplett liefern können, samt Story Erweiterungen. Was besser gewesen wäre, aber ich sehe das jetzt nicht so eng.


    @VenomSnake
    Der Einzige der hier immer Toxische Kommentare loslässt bist du. Jedenfalls habe ich dein Spam Beitrag schon gemeldet. Werde ich ab sofort immer machen, wenn deine Beiträge mal wieder sinnlos sind wie den wo du eben abgegeben hast.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.