Merchandise News

Ein Stück Videospielgeschichte: Game & Watch Super Mario Bros. ist jetzt erhältlich

„Ab heute erwacht ein Stück Videospielgeschichte zu neuem Leben“, so titelt die Pressemeldung von Nintendo. Und das ist keineswegs übertrieben, denn nicht nur in Nintendos Historie, sondern auch in der Videospielgeschichte nimmt Game & Watch eine besondere und wichtige Rolle ein.

Zum 35. Jubiläum von Super Mario Bros. veröffentlicht Nintendo heute nun eine Neuauflage der legendären Konsole. Das Game & Watch: Super Mario Bros. enthält dabei drei Spiele: Super Mario Bros., Super Mario Bros.: The Lost Levels und Ball. Eine Digitaluhr bietet zudem 35 unterschiedliche Animationen.

Ein zusätzliches Feature ist der „Unbegrenzter Mario“-Modus. Er wird aktiviert, sobald man Super Mario Bros. oder Super Mario Bros.: The Lost Levels startet und dabei den A-Knopf gedrückt hält. Dann können sich SpielerInnen den Herausforderungen mit unbegrenzten Leben stellen, ohne die berüchtigten Worte „GAME OVER“ fürchten zu müssen. Sie können den Modus zudem einfach wieder verlassen, indem sie das Menü mit dem PAUSE/SET-Knopf öffnen und dort „RESET GAME“ auswählen.

Game & Watch: Super Mario Bros. ist ab heute verfügbar. Allerdings nicht für immer: Das Produkt ist „limitiert bis Ende März 2021 erhältlich“, hieß es schon zur Ankündigung. Derzeit führt Amazon die Konsole und ihr könnt sie euch für knapp 60 Euro bestellen*.

Bildmaterial: Game & Watch: Super Mario Bros., Nintendo

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!