Arcade News

Capcoms neue Retro Station ist ein Mini-Arcade-Automat mit zehn Spielen

Erinnert ihr euch an Capcom Home Arcade? Die leicht dekadente Plug-and-Play-Konsole ging für weit über 200 Euro an den Start und wenn ihr glaubt, PlayStation 5 würde nicht gut auf den Fernsehtisch passen, dann habt ihr Capcom Home Arcade noch nicht gesehen. Inzwischen kostet die Konsole mit 16 vorinstallierten Klassikern im Rahmen der Black-Week-Sales zum Beispiel bei Media Markt nur noch 97,47 Euro*.

Vielleicht auch, weil eine Art Nachfolger kommt. Wie Siliconera berichtet, listet Amazon Japan eine Mini-Arcade-Maschine namens Retro Station. Das kleine Gerät ist buchstäblich ein kleiner Arcade-Automat. Diesmal sind laut Produktbeschreibung zehn Spiele installiert, jeweils fünf der Serien Street Fighter und Mega Man. Capcom hat das Gerät noch nicht offiziell angekündigt, doch dem Produktlisting auf Amazon kann man wohl vertrauen. Das sind demnach die zehn vorinstallierten Spiele:

Mega Man:

  • Mega Man The Power Battle
  • Mega Man 2 The Power Fighters
  • Mega Man X
  • Mega Man Soccer
  • Mega Man & Bass (japanische Konsolenversion)

Street Fighter:

  • Street Fighter II
  • Street Fighter II’ Champion Edition
  • Super Street Fighter II
  • Super Street Fighter II Turbo
  • Super Puzzle Fighter II Turbo

329 mm x 280 mm x 315 mm sind die Dimensionen der kleinen Konsole, die für 21.780 Yen (etwa 210 US-Dollar) an den Start gehen soll. Eine offizielle Ankündigung seitens Capcom wird wohl bald folgen.

Bildmaterial: Capcom

2 Kommentare

  1. Muss ich fragen, worin die Notwendigkeit bestand, das ohnehin schon kleine Spieleangebot für diese "Retro Station" auf zwei Serien zu beschränken?
    Wenn man die Zielgruppe von vorn gerein derart einengt, braucht sich am Ende keiner mehr wundern, wenn das Ding floppt.
  2. Brandybuck schrieb:

    Inzwischen kostet die Konsole mit 16 vorinstallierten Klassikern im Rahmen der Black-Week-Sales zum Beispiel bei Media Markt nur noch 97,47 Euro*.
    Bei Media Markt Schweiz fiel der Preis gestern anscheinend sogar auf 50€ :D wenn die bei uns da auch noch nachziehen sollten würd ich wohl tatsächlich doch noch zugreifen...^^

    aber das neue Ding ist dann doch eher weniger ansprechend... Ich liebe zwar Street Fighter aber die Teile brauch ich jetzt nicht nochmal zum xten mal auf ner extra Konsole... Da will wohl jemand die Kuh ordentlich durchmelken... Das ursprünglich extrem überteuerte Capcom Konsolen Ding hat sich wohl gut genug verkauft, wenn man nun noch mal sowas raus haut...^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.